RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

sebastian95
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2017, 13:27

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von sebastian95 » 06.11.2017, 08:35

Kann man da keinen Services erstellen womit man homebridge sagt das es ein HomeKitSwitch ist ?
Cash hat geschrieben:@dtp

@sebastian95

Die Meldung deutet darauf hin das der Aktor nicht unterstützt wird?

Code: Alles auswählen

There is no service for HMW-IO-12-Sw14-DR:DIGITAL_OUTPUT

Gesendet von iPad mit Tapatalk
meine Geräte:
CCU2, RF LAN Gateway, Wired Gateway, HM IO 12 SW14, HM-LC-Sw1-FM,hm-lc-sw4-dr,hm-lc-dim1t-dr,HM-RC-8

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von dtp » 06.11.2017, 08:55

Cash hat geschrieben: ich glaube der Fehler liegt in der config.json. Laut Beispiel auf Seite 1 von diesem Thread muss das true in "" gesetzt sein
Werde ich mal testen. Auf der github-Seite ist ja beides gezeigt. Bei "ios10" steht true ohne, bei "enable_hmip" mit Anführungszeichen. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von thkl » 06.11.2017, 08:57

Der iOS10 Key muss einfach irgend einen Wert haben. Dann sollte es gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von dtp » 06.11.2017, 10:45

Ist eigentlich die Meldung in der Home App, dass ein bestimmtes Gerät nicht zertifiziert sei, neu seit iOS 11? Ist mir vorher irgendwie nicht aufgefallen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von thkl » 06.11.2017, 15:09

Nö ist schon immer so


Sent from my iPhone using Tapatalk

SaschaP
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2016, 14:36
Wohnort: Essen

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von SaschaP » 08.11.2017, 11:12

Ich habe mir vor kurzem den HMIP-PDT Dimmer-Zwischenstecker (ich nutze eine CCU2) gekauft und wollte ihn gestern Abend voller Elan mit in meine Homebridge eingliedern, um diesen wie meine anderen Geräte per Apple Home-App zu nutzen.

Musste dann leider feststellen, dass lediglich die HMIP-PS und die HMIP-PSM unterstützt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät dennoch einbinden kann? Bzw. eine Idee für einen Work-around?

eBoss
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2017, 20:46

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von eBoss » 09.11.2017, 09:10

Ich bin gerade in der Planung meine CCU mittels der Homebridge um Lightify, Hue oder Tradfri zu erweitern.
Jetzt habe ich hier folgendes gelesen: "•Taster - diese können als Events für die Steuerung anderer HomeKit Geräte genutzt werden"
Bedeutet dies, dass ich mit meinen vorhanden Homematic Tastern auch die smarten Leuchtmittel steuern kann die ebenfalls über die Homebridge angemdeldet sind? Die Verknüpfungen werde ich denn ja bestimmt in der Apple App machen müssen. Kann ich dann die Tasten mit langem und kurzem Tastendruck auch doppelt belegen?Wäre super wenn mir da einer was zu sagen könnte.

HerzAss
Beiträge: 75
Registriert: 05.09.2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von HerzAss » 11.11.2017, 20:13

Hallo zusammen

Also nach über 6 Stunden Arbeit muss ich eingestehen, dass bei mir die Homebridge nicht funktioniert. Nach der gefühlten 10.Installation lief dann die Homebridge. Es wird ein QR-Code angezeigt, dieser wird aber vom Apple HomeKit nicht akzeptiert. In der App Elgado Eve wird die Homebridge angezeigt, aber das Koppeln funktionert nicht. Nach einem Neustart des Raspi weiss ich nicht, ob die Homebridge bereits läuft oder nicht. Ein erneutes Starten führt zu einem Fehler.

Ich habe die neueste Version von Raspbian installiert (mit Desktop-Version). Die Homebridge habe ich mit dem get-Befehl aus der Beschreibung (1.Posting in diesem Thread) installiert. Die IP-Adresse der CCU2 habe ich eingegeben.

Was kann ich als nächstes tun, um der Lösung einen Schritt näher zu kommen? Da dieser Thread sehr grosse ist, habe ich nicht alles gelesen.

Besten Dank und en Gruess
Urs

Mobileme
Beiträge: 319
Registriert: 23.02.2015, 06:53

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von Mobileme » 11.11.2017, 20:15

Gönne dir die App Homebridge fürs Handy. Damit funktioniert die Einrichtung ganz einfach.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Beitrag von robbi77 » 11.11.2017, 20:31

Oder lies mal meine Posts hier, vielleicht helfen die.
HomeKit wollte nur die Zahlenfolge haben ohne QR.


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“