Zugriff auf HM

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rost
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2008, 14:36

Zugriff auf HM

Beitrag von rost » 19.02.2009, 22:31

Hallo,

soweit ich weiß, basiert die HM auf einem Linux-System. Wie kann ich darauf zugreifen ? Über ssh funktioniert´s offensichtlich nicht. Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruß rost

dirch
Beiträge: 579
Registriert: 24.10.2008, 03:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zugriff auf HM

Beitrag von dirch » 19.02.2009, 22:33

Hi rost,

der Telnet Zugang laesst sich recht einfach freischalten, wie genau steht auf kajus Seite: http://homematic.monkeybits.de/software/addons/telnet

Gruss,
Dirch
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris . ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“