Alarmwählgerät bei Homematic-Alarmanlagennutzung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

RalfMainz
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2009, 10:19

Alarmwählgerät bei Homematic-Alarmanlagennutzung

Beitrag von RalfMainz » 04.03.2009, 20:51

Hallo,

die erste Hürde habe ich hinter mir und mein System (CCU mit 4 Thermostat/Stellmotoren) läuft nach der ersten massiven Arbeitsverweigerung nun "wortlos".

Jetzt möchte ich mal schauen was alles noch geht und möchte eine Alarmanlage und ein "Wasserwächter" installieren.

Die einzelnen Module für die Realisierung sind mir klar, meine Frage ist nun wie ich mich davon unterrichten lassen kann falls mal tatsächlich jemand bei mir einbrechen möchte bzw. falls der Schlauch meiner Wasch/Spülmaschine platzt.

Ich hätte gerne einen Anruf im Alarmfall, leider gibts noch keine "Telefonschnittstelle". Ich bin auch kein großer Elektroniker denke aber eine gute Auffassungsgabe zu haben.

Vielleicht hat ja jemand von Euch da draussen eine Lösung für mich.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Voraus schon mal D A N K E

Schönen Gruß

Ralf
Neuling mit einer Zentrale und 4 Raumthermostaten mit Stellmotoren, träumt von der Verwirklichung einer Haussteuerung (Licht, Markise, Alarmanlage usw) die übers Internet erreichbar ist (Zukunftsmusik)... Stufe 2 ist gezündet mit Schaltsteckdosen, 2 Fernbedienungen (19 + 4), Rauchmelder, Fensterkontakte, Bewegungsmelder und 5. Thermostat. ....Installation läuft... ...

dirch
Beiträge: 579
Registriert: 24.10.2008, 03:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alarmwählgerät bei Homematic-Alarmanlagennutzung

Beitrag von dirch » 04.03.2009, 23:57

Hallo,

ich koennte mir da verschiedene Varianten vorstellen:

- SIP client der auf der CCU laeuft und ueber ein SIP GW oder einen SIP Provider rauswaehlt
- ein Asterisk der von der CCU ferngesteuert wird
- CCU triggert ein externes Waehlgeraet (z.b. hier oder hier

/Dirch