Internet Weg, Zeitserver weg

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Anwender
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2019, 19:48
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Internet Weg, Zeitserver weg

Beitrag von Anwender » 14.12.2019, 13:13

Hallo,
Leider klappt das mit dem Fritzbox Timserver auch nicht zuverlässig. Da meine Internetverbindung teils sehr instabil ist, habe ich immer wiede eine Neuverbindung und dadurch wahrscheinlich auch Probleme mit der Zeit in Raspberrymatic.

Habe jetzt bei ELV eine Platine gefunden, womit meine Probleme gelöst werden könnten.

Es geht um diese „ELV Komplettbausatz Real-Time-Clock-DCF-Modul mit I2C, SPI u. UART-Schnittstelle, RTC-DCF“.
Da diese das DCF Funksignal benutzt, erhoffe ich mir eine stabilere Zeit.

Jedoch bin ich nicht so versiert mit der Raspberry und würde Eure Hilfe benötigen, damit ich die Platine angeschlossen bekomme.
1. Wird die von der Raspberrymatic überhaupt unterstützt?
2. An welche Pins muss ich die Platine anschließen?


Habe hierzu ein neues Thema erstellt. Bitte dort antworten. Bräuchte Eure Hilfe.
viewtopic.php?f=19&t=55202
Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“