Skript-Bibiliothek - Bitte mitmachen!

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Skript-Bibiliothek - Bitte mitmachen!

Beitrag von kaju74 » 02.04.2009, 07:39

Hallo!

Ich habe auf meiner Seite ein neues Formular eingerichtet, mit dem jeder die Möglichkeit hat, seine persönlichen Skripte der Community vorzustellen. Dazu muss sich keine Gedanken um die Formatierung bzw. den Aufbau des Artikel gemacht werden...das mache dann ich. Ziel des Ganzen ist es, die Bibliothek mit sinnvollen und praxisnahen Skripten zu füllen, damit jeder was davon hat. Ich hoffe auf rege Teilnahme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://homematic.monkeybits.de/publishscript

Gruß,
kaju

pyromm
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2008, 15:13

Re: Skript-Bibiliothek - Bitte mitmachen!

Beitrag von pyromm » 11.04.2009, 00:31

Praktisch wäre auch eine Liste, was so an Scripten gebraucht wird.
Ich bin immer überrascht, was hier manchmal gesucht wird.

Alex

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skript-Bibiliothek - Bitte mitmachen!

Beitrag von kaju74 » 11.04.2009, 21:14

Hallo!

Ich mache mir mal Gedanken, wie ich sowas einbauen könnte....8-)

Gruß,
kaju

und....SCHÖNE OSTERN....

Christoph
Beiträge: 283
Registriert: 28.07.2007, 13:12

Re: Skript-Bibiliothek - Bitte mitmachen!

Beitrag von Christoph » 12.04.2009, 08:27

Hi,

wichtiger wäre eigentlich erst mal ein FAQ mit Beispielen. Also einfach die einzelnen Bereiche erklären mit Code. z.B. Timer, Taster oder Sensoren abfragen. Geräte schalten / dimmen, Einschalt- Ausschaltdauer, Datums- und Zeitberechnung, Sonnenauf- und Sonnenuntergang...

Klar, man könnte die Infos auch aus fertigen Scripten beziehen, aber das ist teilweise doch recht mühsam.

Ciao, Chr.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“