Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

TheRealTrempes
Beiträge: 543
Registriert: 10.03.2016, 22:43

Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von TheRealTrempes » 26.03.2016, 08:18

Hallo, ich habe den neuen MP3-Gong für Batteriebetrieb im Einsatz. Dieser macht aber ab und an Probleme, er läuft mal Tage lang durch, und dann plötzlich wenn er durch irgendwas angesteuert werden soll (Ansage/n, Klingel ect.) Dann ist die Gerätekommunikation gestört und dann macht der Gong einfach garnichts mehr. Auch wenn ich hinten auf en Contig-Taster drücke, passiert nicht. Ich muss dem Gong dann ein paar Minuten die Batterien entnehmen, und dann funktioniert er wieder Tage ohne Probleme. Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw. was ich mal überprüfen könnte? Oder soll ich mich an den Händler wenden?


Danke und schöne Ostertage.

Guy81
Beiträge: 84
Registriert: 03.02.2016, 13:26
Wohnort: Bremen

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von Guy81 » 26.03.2016, 10:08

Hallo,
ich denke da solltest Du Dich an den Hersteller wenden.
Solange nicht eine Fehlermeldung (Batterie leer?) o.Ä. vorliegt scheint
etwas am Gerät nicht in Ordnung zu sein.

Gruß
Andy

shadowfx
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2016, 12:15

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von shadowfx » 28.03.2016, 12:28

Hallo,

habe das selbe Problem. Bei mir funktioniert der Gong mit frischen Batterien ca. 1 Woche und dann ist wieder Feierabend.
Gab es schon eine Lösung für das Problem? An den Batterien kann es nicht liegen, die selben Batterien funktionieren in einem energieintensiven Gerät problemlos weiter.

Gruß
Markus

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von urpils » 29.03.2016, 11:06

shadowfx hat geschrieben:Hallo,
habe das selbe Problem. Bei mir funktioniert der Gong mit frischen Batterien ca. 1 Woche und dann ist wieder Feierabend.
Anhand der tollen Fehlerbeschreibung würde ich darauf tippen, dass der Gong womöglich eine 5-tage Woche in seiner Tarifvereinbarung hat.
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von Herbert_Testmann » 29.03.2016, 11:51

shadowfx hat geschrieben:Hallo,

habe das selbe Problem. Bei mir funktioniert der Gong mit frischen Batterien ca. 1 Woche und dann ist wieder Feierabend.
Gab es schon eine Lösung für das Problem? An den Batterien kann es nicht liegen, die selben Batterien funktionieren in einem energieintensiven Gerät problemlos weiter.

Gruß
Markus
zu dem Batterieproblem kann man z.B. im ELV Forum mal nachlesen. Auch hieer im Forum gibt es dazu schon mind. 2 Beiträge.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

TheRealTrempes
Beiträge: 543
Registriert: 10.03.2016, 22:43

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von TheRealTrempes » 29.03.2016, 11:51

Wo steht das denn bitte?

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von Herbert_Testmann » 29.03.2016, 14:00

TheRealTrempes hat geschrieben:Wo steht das denn bitte?
Man geht auf die ELV Produktseite
http://www.elv.de/homematic-mp3-funk-go ... usatz.html

auf die Karteikarte FORENBEITRÄGE und sieht die Probleme des Gerätes.

In einem der dort verlinkten Beiträge gibt e dann auch 2 Verweise auf dieses Forum, wo die Problematik näher erklärt wird.


Wie sagte die Kanzlerin ... dieses Internet ist für uns alle noch neu ??
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von Gluehwurm » 29.03.2016, 19:03

Man(n) könnte auch die Forensuche benutzen, bevor man einen neuen Beitrag erstellt. Im anderen Fred ist schon alles verlinkt. :shock:

Gruß
Bruno

Aheisswolf
Beiträge: 14
Registriert: 26.09.2014, 08:48

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von Aheisswolf » 02.04.2016, 12:17

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Bin am ausflippen.

Habe zwei MP3 Gong Bausätze gekauft.

Der zuerst Zusammengebaute funktioniert.
Der Zweite, nach dem Selbsttest blickt die rote LED lang - kurz - kurz lang - kurz - kurz lang - kurz - kurz
lt. Anleitung soll das Gerät defekt sein.
Aber warum?
Zurücksetzen geht leider nicht.

Freue mich auf eure Beiträge

VG Axel

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer MP3-Gong macht Probleme (HM-OU-CFM-TW)

Beitrag von Herbert_Testmann » 02.04.2016, 13:46

Hallo

ich verstehe Deine Aufregung nicht so ganz.
Entweder ist ein Bauteil defekt oder der Fehler ist beim Zusammenbau passiert.

Was ist an "Gerät defekt" unklar?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“