WebGui auf Linux Browser

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bambo
Beiträge: 150
Registriert: 29.12.2014, 15:03

WebGui auf Linux Browser

Beitrag von Bambo » 05.04.2016, 13:45

Vielleicht kann mir mal jemand helfen...
Meine LXCCU läuft, alles gut. Wenn ich unter Windows mit dem aktuellen Chrome auf die WebGUI gehe, alles einwandfrei.
Wenn ich mit meinem Smartphone oder Tablte unter Android mittels Chrome auf die WebGUI gehe, alles eindfrei.
Wenn ich unter Linux Mint DBE betsy unter Chrome oder Firefox auf die WegGUI gehe, kein Bild kein Ton wir kommen schon....ich gebe die IP-Adresse ein, die url wird geforwarded auf /pages/index.html...etc, alles bis hierhin wie gehabt und das war es dann....die oberfläche erscheint nicht, keine fehlermeldung, nichts. nur in der statuszeile im tab die eieruhr...

Was kann denn das sein?

Gruß

Stephan

Bambo
Beiträge: 150
Registriert: 29.12.2014, 15:03

Re: WebGui auf Linux Browser

Beitrag von Bambo » 05.04.2016, 22:11

Korrektur: Firefox zeigt die WebGUI an, es dauert aber unverhältnissmässig lange, bis sie erscheint.
In Chrome Version 49.0.2623.110 (64-bit) passiert nix.

Andere Linuxbüchse, Notebook, gleiches OS, Chrome Version 49.0.2623.87 läuft einwandfrei.

Niemand den Hauch einer Idee?

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: WebGui auf Linux Browser

Beitrag von Sven_A » 06.04.2016, 07:50

Ich hab auch ein Mint (17.1) und nutze den Firefox. Keinerlei Probleme bei mir. Chrome hab ich gerade nicht drauf, wobei ich von hier aus auch nur per meinehomematic drauf komme, keine Ahnung ob das vergleichbar wäre...

Bambo
Beiträge: 150
Registriert: 29.12.2014, 15:03

Re: WebGui auf Linux Browser

Beitrag von Bambo » 07.04.2016, 09:20

Ganz frisch das mint installliert. Diesmal die normale, anstatt LMDE
firefox tut es, wobei ich die wartezeit bis zum erscheinen der startseite als hoch empfinde (15-20s).
chrome nein, nada. Da kommt nur "Webseite beschäftigt, länger warten?"

Was mich komplett rammelig macht. Auf meinem Laptop ist auch die mint drauf LMDE. Da geht es.

Ausser der unterschiedlichen Hardware zwischen PC und Laptop kann ich nur ein unterschiedliches Partionierungsschema erkennen, aber das kann doch nichts mit diesem Problem zu tun haben.

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: WebGui auf Linux Browser

Beitrag von Sven_A » 07.04.2016, 09:24

Irgendwelche Browser-Add-Ons? Andere Browserversion? Mir fällt auch nichts ein... 15 Sekunden... nein, ganz so lange dauerts bei Firefox bei mir vom Gefühl her nicht, ich kanns heute abend aber auch mal stoppen.

Bambo
Beiträge: 150
Registriert: 29.12.2014, 15:03

Re: WebGui auf Linux Browser

Beitrag von Bambo » 07.04.2016, 13:00

Die Chromeversion auf dem Notebook und auf dem PC ist
- identisch
- synchronisiert
das heisst, gleiche Addons, Einstellungen, etc.

Niegelnagelneu installiert. Das gibts doch gar nicht.

Firefox gestoppt ca 10 Sekunden bis Startseite.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“