Modbus

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kargelino
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2013, 11:19

Modbus

Beitrag von Kargelino » 12.01.2017, 14:53

Hallo Leute

Woit fragen ob von euch wer eine Möglichkeit kennt über den ModBus mit den Homematic Komponenten zu kommunizieren?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Mfg Max

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Modbus

Beitrag von manfredh » 12.01.2017, 16:02

Kargelino hat geschrieben:Hallo Leute

Woit fragen ob von euch wer eine Möglichkeit kennt über den ModBus mit den Homematic Komponenten zu kommunizieren?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Mfg Max
Das die direkt miteinander Reden geht IMO nicht. Das wäre wie die Kommunikation eines Deutschen mit einem Chinesen ohne Fremdsprachenklenntnisse. :-)

Aber es gibt Softwarelösungen, die als Dolmetscher fungieren können, z.B. ioBroker. Such mal danach, ioBroker kann allerdings noch viel mehr...
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

shrimps
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2015, 01:00

Re: Modbus

Beitrag von shrimps » 13.01.2017, 19:59

Hi
such mal nach Modbus !
Ich habe hier mal was gepostet und bei mir läuft eine Verbindung zw einer SPS und der CCU2 via Modbus
In reinem TCL geschrieben
Gruß
Shrimps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“