WS2812b per Script steuern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TinyTodd
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2014, 09:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

WS2812b per Script steuern

Beitrag von TinyTodd » 15.02.2017, 17:28

Hallo,

da ich momentan viel Zeit habe, konnte ich mich jetzt mal endlich erst um die
ganzen Problemchen meiner Homematic kümmern, danach kam die Kür, die
Cams einzubinden und den Klingelscript zum Laufen zu kriegen. Ebenfalls läuft
nun die Anwesenheitserkennung via Wifi und Handy/Fritz. Keine Servicemeldungen
mehr, so dachte ich mir, ich frag mal ganz vorsichtig nach.

Ich habe hier ein 512er WS2812b Display, das ich mit elv Wifi-Controller und Pixelcontroller
ansteuere, stand bisher in der Bar als Anzeige. Weil dort umgebaut wird, habe ich mein
Schätzchen jetzt wieder frei und wollte es im Wohnzimmer aufhängen. Nun die Idee, wenn es klingelt,
oder ein Sensor/Aktor auslöst, soll das Display das anzeigen. z.B. wenn es klingelt ein DingDong
als Text durch laufen. Ich habe das Teil bisher nur mit Software von einem PC aus angesteuert,
drum habe ich keinen blassen, ob man da was machen könnte.

Hat da schon mal jemand was in der Richtung gemacht?

Nur, das ihr mal seht, was ich meine:
Bild
Bild

Edit: Gerade erst gesehen: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 19&t=19189 & http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... it=arduino
Sowas einfach nur in groß und Homematic angebunden & den WeMos habe ich gerade bestellt. 8)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“