Kleine Scripthilfe benötigt

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Blackeye
Beiträge: 547
Registriert: 15.08.2015, 16:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kleine Scripthilfe benötigt

Beitrag von Blackeye » 19.04.2017, 17:55

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine kleine Hilfe beim Scripten.

Ich habe eine Harmony und möchte die Aktionen in eine Variabel schreiben:

Code: Alles auswählen

var Harmony_State = dom.GetObject('HVL.HarmonyActivities:19.CURRENT_ACTIVITY').Value();
WriteLine(Harmony_State);
dom.GetObject("Harmony").State(Harmony_State);
das habe ich schon "geschafft". Jetzt möchte ich die Variabel Fernseher ein wenig eindampfen.
Ich möchte einem Tipp folgen und auch für die üblichen Sender Aktionen anlegen um diese mit Alexa steuern zu können.
So werden die Aktionen leider was viel und ich möchte die etwas eindampfen. Ich möchte über das Script alle Aktionen die mit Fernseher anfangen, auch nur das Fernseher in die Variable schreiben, der Rest soll so bleiben wie er ist.

Also als Beispiel: PoerOff --> PowerOff ; Fernseher_Arte --> Fernseher ; Fernseher --> Fernseher

Ich hoffe das Ziel ist klar......


Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“