Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Friese5
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2017, 16:24

Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Beitrag von Friese5 » 21.05.2017, 16:27

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, ob bzw wie man einen Mähroboter Worx Landroid Serie S in die Homematic CCU2 einbinden kann?

Gruß

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Beitrag von Homoran » 21.05.2017, 16:37

Hallo und Willkommen im Forum!
Das geht z.B. mit ioBroker
ioBroker_Landroid.jpg

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Beitrag von Akwak » 22.05.2017, 11:31

Hallo Hormoran,

auch für die S Modelle? Ich glaube der Adapter unterstützt nur die M Modelle.

Gruss
Alfred

Es gilt immer was ich meine, nicht was ich schreibe.

Killerzehe
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2014, 17:13

Re: Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Beitrag von Killerzehe » 23.05.2017, 22:39

Bisher nur M und L Modelle.
Worx müsste erst mal eine API veröffentlichen. Soll wohl auch noch geschehen. Im Moment lassen sich die Teile nur per App steuern.

Friese5
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2017, 16:24

Re: Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Beitrag von Friese5 » 28.05.2017, 16:06

Vielen Dank für die Antworten. Werde dann auf die API warten

Sash7770
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2020, 13:06
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Anbindung Worx Landroid Serie S in CCU2

Beitrag von Sash7770 » 01.05.2020, 10:23

Moin liebes Forum,

ich weiß der Thread ist schon alt, aber hat jemand mal eine Lösung über Netzwerk ohne IO-Broker realisiert?
Mich würden Lösungsansetze über Netzwerk interessieren. Mit einem Schaltaktor die Basisstation wegzuschalten ist klar, aber mein Modell schaltet sich dann aus, und ich kann es z.b. über die App dann logischerweise auch nicht mehr erreichen zum Starten. Es geht primär darum, über das Wetter die Startzeit zu verändern oder den Start zu verhindern und dann bei gutem Wetter wieder zu starten.

Wenn jemand eine Idee und ein Projekt darüber abgeschlossen hat, immer her mit den Ideen.

MFG Sash 7770

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“