Welche Tablet App kann man empfehlen?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Hagiman2000
Beiträge: 46
Registriert: 08.03.2017, 07:27

Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Hagiman2000 » 03.08.2017, 09:21

Hallo, ich habe jetzt mein Tablet + Wandhalterung.

Welche App kann man hier empfehlen welche z.B. Uhrzeit, Termine, Status von Akktoren und deren Steuerung anzeigt und zulässt?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Xel66 » 03.08.2017, 09:35

Alles zusammen kann keine App. Sowas musst Du Dir über eine Visualisierung zusammenbauen. Es gibt allerdings User, die ihren Kalender auf der CCU verwalten und den Inhalt über Systemvariablen anzeigen. Komfortabel ist das allerdings nicht, da hier viele andere Vorteile der Verwaltung in Mobilgeräten wegfallen. Ich betreibe es selber zwar nicht, aber iobroker sollte das Gewünschte können (incl. Cal-Adapter).

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

lesiflo
Beiträge: 112
Registriert: 03.02.2017, 10:01

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von lesiflo » 03.08.2017, 09:44

Moin,
schau dir mal iobroker an http://iobroker.net/. Es ist zusätzliche Hardware wie z.B. Rasperry notwendig. Das Programm ist sehr
flexibel was das grafische Frontend angeht, es ist jedoch etwas Einarbeitungszeit notwendig. Zudem lassen sich über Adapter noch viele andere Objekte einbinden. Alternativ Homedroid, damit lassen sich aber nur Objekte darstellen, die an HM angeschlossen sind. Zu iobroker gibt es auch ein sehr gutes Forum wie das hier http://forum.iobroker.net/.

Jack99n
Beiträge: 98
Registriert: 21.09.2015, 20:37

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Jack99n » 03.08.2017, 09:47

HomeControl kann auf deine Kalender zugreifen und anzeigen die du in deinem IOS Gerät hinterlegt hast. Und den Rest deiner Wünsche ist dort Standard!

Xel66
Beiträge: 14149
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Xel66 » 03.08.2017, 13:49

Jack99n hat geschrieben:... die du in deinem IOS Gerät hinterlegt hast.
Nutzer von Geräten mit dem defekten Obst-Label neigen dazu, das auch mit dem dazugehörigen "i" kundzutun. Er schrieb aber, dass er Tablet und Halter schon hätte. Dann ist's nix mit IOS. Kann auch sein, dass die Info in der Signatur steckt. Die sehe ich aber auf der SmartphoneApp nicht.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Jack99n
Beiträge: 98
Registriert: 21.09.2015, 20:37

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Jack99n » 03.08.2017, 18:23

Stimmt schon ich würde auch nie zu mein iPad Tablet sagen :mrgreen: Dann müssen die Android, Windows, Linux User weiter helfen.

HomeControl für die i Geräte Benuzter kann jedenfalls das gewünschte auch. :wink:
Zuletzt geändert von alchy am 04.08.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Fullquote entfernt

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von AndiN » 03.08.2017, 21:31

Du kannst auch home24 tab mal testen.

Hier kanst Du über einen Button in Dein Kalender-App-

Der Rest (wie die Vorgänger schon schrieben) kann jedes App (sind halt optisch nur unterschiedlich).

Viel Spaß beim Stöbern/Testen der Apps

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Fonzo » 03.08.2017, 22:10

Hagiman2000 hat geschrieben: Welche App kann man hier empfehlen welche z.B. Uhrzeit, Termine, Status von Akktoren und deren Steuerung anzeigt und zulässt?
Ist ja schon viel genannt worden, eine Möglichkeit von vielen mit der Du das aber alles Realisieren kannst wäre IPSStudio in Kombination mit IP-Symcon.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2016, 21:42
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von Westfale » 12.08.2017, 23:43

Nutze von Anfang an Pocket Control HM auf dem Smartphone, eine entsprechende App für´s iPad gibt es ebenfalls. Hat zwar seinen Preis aber der Funktionsumfang ist gut und die App wird ständig weiter gepflegt.

Gruß vom Westfalen

FredW
Beiträge: 297
Registriert: 01.05.2013, 16:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Tablet App kann man empfehlen?

Beitrag von FredW » 13.08.2017, 09:36

Ich nutze auch schon seit vielen Jahrem HM Pocket Control auf iPhone und iPad. Die Funktionalität wird den neuen Produkten angepasst. Probleme habe ich so gut wie noch nie damit gehabt.

Parallel nutze ich Mediola, um weitere Anzeigen zu visualisieren, die nur indirekt etwas mit HM zu tun haben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“