Netatmo neues Innenmodul

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lasse79
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2017, 00:37

Netatmo neues Innenmodul

Beitrag von lasse79 » 09.08.2017, 13:08

Hallo nochmal,

nachdem der Netatmo Server wieder erreichbar ist stosse ich auf weitere Probleme.
Als erstes, ich bekomme nun die Daten in meine Homematic System.
Wenn ich den Status der GEräte ansehe kann ich die alle Daten bis auch die Luftfeuchtigkeit sehen!? Die sollten doch wie die Temp über das GErät zur verfügung gestellt werden. Das Gerät habe ich bei ersteinrichtung als "Temp_Hum" eingerichtet!?

Dann wollte ich ein zusatz Innenmodul hinzufügen. Hab das Script angepasst und bekomme dort auch die Daten wenn ich es manuell ausführe.
Übergeben wird es auch an Homematic

Code: Alles auswählen

	append rega_cmd "var ZTemp = dom.GetObject('CUxD.CUX9002003:1.SET_TEMPERATURE');"
    append rega_cmd "var ZHumi = dom.GetObject('CUxD.CUX9002003:1.SET_HUMIDITY');"
    append rega_cmd "var ZCO2 = dom.GetObject('CO2_SZ');"
    append rega_cmd "SZTemp.State('$ztemp');"
    append rega_cmd "SZHumi.State('$zhum');"
    append rega_cmd "SZCO2.State('$zco2');"
Im CuxD habe ich ein neuen Innensensor eingerichtet mit der ID 9002003. Leider bekomme ich keine Daten in die Homematic bzw. in das neue Gerät?

Ideen wo ich den Fehler suchen kann?

Lasse

Indigo
Beiträge: 356
Registriert: 10.02.2015, 20:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Netatmo neues Innenmodul

Beitrag von Indigo » 09.08.2017, 16:07

Hallo,
Da gibt es viele Möglichkeiten woran es liegt.
Raten ist schwierig.
Poste doch mal dein ganzes Skript und Screenshots deiner HomeMatic Geräte und Systemvariablen.

lasse79
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2017, 00:37

Re: Netatmo neues Innenmodul

Beitrag von lasse79 » 11.08.2017, 10:44

Hallo
hab ein Hinweis bekommen das es an einer falschen Varibalen lag. Sieht man auch im Code block, wenn man lesen kann :-)
Danke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“