xiaomi Flower sensor

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Fuma
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2015, 21:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

xiaomi Flower sensor

Beitrag von Fuma » 19.08.2017, 00:04

Hallo zusammen

Hab mir neuerdings die xiaomi Flower Care Sensoren besorgt. Diese sind für ca. 15 € relativ günstig zu haben.
Diese geben den aktuell "Licht" Wert sowie Feuchtigkeit, Dünger und die Temperatur wieder.
Klappt mit der dazugehörigen app relativ gut. Nun würde ich gerne diese Sensoren in die Homematic integrieren.
Da die CCU kein Bluetooth hat, habe ich schon überlegt, ob ich nicht den Umweg über einen Pi3 gehen könnte den ich noch hier liegen habe.
Eben Pi mit den Sensoren verbinden und Daten abfragen. Pi im Netzwerk integriert und mit der Homematic die Daten vom Pi abgreifen.

Leider fehlt mir absolut das know how, wie so etwas zu realisieren wäre.

Hat eventuell jemand so etwas bereits realisiert bzw. könnte mir bei der Umsetzung unter die arme greifen.

Gruss Thomas
CCU2 + 78 HM Komponenten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“