Universelle Anzeige für Homematic gesucht

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TobiasL
Beiträge: 97
Registriert: 24.01.2017, 21:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Universelle Anzeige für Homematic gesucht

Beitrag von TobiasL » 19.08.2017, 09:53

Hallo zusammen,

ich suche eine einfache Anzeige um z.B. Die Außentemperatur oder andere Parameter anzeigen zu lassen.
Am besten klein und batteriebetrieben. Jedesmal über den Computer die WebUi zu öffnen ist mir zu umständlich.
Ich möchte irgendwo am Haus die Möglichkeit haben auf einem Blick die Werte angezeigt zubekommen.

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 565
Registriert: 19.11.2014, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Universelle Anzeige für Homematic gesucht

Beitrag von TomT » 19.08.2017, 10:07

Kennst du dieses Display hier :
https://www.elv.de/homematic-funk-statu ... ahmen.html

Reicht für ein paar wenige Rarameter.

Soll es umfangreicher sein, dann solltest du über eine App und ein TAB nachdenken, oder eben ein altes "ausgemustertes" Handy ....

Grüße
Tom

TobiasL
Beiträge: 97
Registriert: 24.01.2017, 21:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Universelle Anzeige für Homematic gesucht

Beitrag von TobiasL » 19.08.2017, 10:17

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist fast genau das was ich suche, wobei etwas mehr Komfort hätte auch sein können :-)

Eine andere Anzeige (Tablet, Handy, etc) kommt nicht in Frage. Ich will dir Anzeige seniorentauglich und da ist jede Taste oder Touchscreen zuviel.

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 565
Registriert: 19.11.2014, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Universelle Anzeige für Homematic gesucht

Beitrag von TomT » 19.08.2017, 14:19

Wenn du das PaperDisplay noch mit einer HM-OU-LED16 - 16 Kanal LED Statusanzeige kombinierst, dann kannst du dir Logicdaten auf dem Display sparen und die LEDs mit Grün, Orange, Rot oder Aus , also OK , WARNUNG , FEHLER ... anzeigen lassen.

Meine Erfahrung sagt, viele Nutzer kommen mit ROT oder GRÜN prima klar.
Wenn auf dem LED Display ne rote LED an ist, schlägt meine Frau direkt Alarm. Besser als jede Pushnachricht aufs Handy :D

Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“