Seite 1 von 3

TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 10:49
von DG-Homematic
Hallo
möchte eine TV-Sperre über Homematic CCU2 bauen für meinen Sohn damit er nur max.2 Stunden pro Tag den Fernseher einschalten kann.
Habe einen Wandtaster und einen einfachen Schaltaktor dafür zu Verfügung.
Auch wenn er den Fernseher vorher wieder ausschaltet und die 2 Stunden noch nicht um sind soll er die Restzeit noch für diesen Tag zur Verfügung haben.
Wie könnte man solch eine Steuerung aufbauen.

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 11:10
von dondaik
suche mal nach: betriebsstundenzähler

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 11:23
von Sandomor
Cuxd wird dir weiterhelfen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 12:41
von 66er
Hallo,

mal davon abgesehen, dass man mit entsprechendem Aufwand eigentlich (fast) Alles realisieren kann, stellen sich mir bei diesem Thema doch ein wenig die Nackenhaare.

Ich würde es für sinnvoller halten, das Kind durch entsprechende Erklärungen und Betreuung eigenverantwortlich zu entsprechendem TV-Konsum zu erziehen. Kontrolle und ggf. passende Strafmaßnahmen führen ans Ziel.

Abhängig vom Alter des Sprosses wird er eh geeignete Gegenmaßnahmen finden.

LG

Stefan

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 13:11
von Homeberry
Regel lieber was dein Kind sich ansieht, statt wie lange es sich etwas beliebiges ansieht.

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 15:24
von dtp
Darf ich fragen, ob die beiden letzten Poster Kinder im entsprechenden Alter (ich vermute mal, so zwischen 6 und 12 Jahren) haben? 8)

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 15:34
von shrimps
66er hat geschrieben:Hallo,

mal davon abgesehen, dass man mit entsprechendem Aufwand eigentlich (fast) Alles realisieren kann, stellen sich mir bei diesem Thema doch ein wenig die Nackenhaare.

Ich würde es für sinnvoller halten, das Kind durch entsprechende Erklärungen und Betreuung eigenverantwortlich zu entsprechendem TV-Konsum zu erziehen. Kontrolle und ggf. passende Strafmaßnahmen führen ans Ziel.

Abhängig vom Alter des Sprosses wird er eh geeignete Gegenmaßnahmen finden.

LG

Stefan
Prima brauchbare Antwort


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 15:49
von fischmir
dtp hat geschrieben:Darf ich fragen, ob die beiden letzten Poster Kinder im entsprechenden Alter (ich vermute mal, so zwischen 6 und 12 Jahren) haben? 8)
*ThumpsUp*

Edit::
(Nach Austausch von PNs "lösche" ich diesen Abschnitt von mir)
Ganz ehrlich 66er, Homeberry,...was nehmt ihr euch raus? Ich finde es reichlich unverschämt, so eine Antwort zu geben.

Ihr kennt überhaupt keine Hintergründe, weder die Kinder noch die Familie oder irgendetwas.

Was ihr in Sachen Kindererziehung sinnvoller haltet ist hier überhaupt nicht gefragt. Eure technische Expertise dürft ihr gerne zum Besten geben, aber wir sind hier sicherlich kein Forum für Kindererziehung.



PS: Ich erinnere mich an einem Thread wo jemand eine Matte haben wollte um zu detektieren, wann jemand aus dem Bett aufgestanden ist. Es wurde auch diskutiert, wie sinnfrei wowas ist; bis der Threadstarter sich "offenbarte" und gestand, die Matte sei für seinen demenrkranken Vater, welcher Nachts von alleine aufsteht und durchs Haus geistert.

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 16:36
von dondaik
... und das ganze hier ist eh eine themenwiederholung ...
also fragestellung sollte gelöst sein oder jetzt lösbar ---- fertig.

Re: TV-Überwachung Kind

Verfasst: 09.09.2017, 17:05
von 66er
dtp hat geschrieben:Darf ich fragen, ob die beiden letzten Poster Kinder im entsprechenden Alter (ich vermute mal, so zwischen 6 und 12 Jahren) haben? 8)
Hast ja schon gefragt, daher bringt ein "NEIN" nichts. :mrgreen:

In meinem Fall falsch getippt. 8)

Alle sind inzwischen >20 alt.

LG
Stefan