Solar, Klima, el. FBH , Wasser und wired

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Aceli
Beiträge: 282
Registriert: 05.10.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Solar, Klima, el. FBH , Wasser und wired

Beitrag von Aceli » 19.09.2017, 11:13

Moin ,

so wie es aussieht werden ich und meine Frau bald Eigentümer eines Hauses sein . Bestandsimmobilie .

Ich habe zZ ja nur ein paar Funk Komponenten .
Aber Thema Smart Home soll wachsen und natürlich sollen auch mehr Hm Komponenten dazu kommen . Uns sind dabei einige Fragen aufgekommen und wir hoffen ihr könnt uns etwas helfen

Thema Wired .
Kenne ich mich null aus und da werde ich mich wohl auch schlau machen müssen auch in Hinblick der Verkabelung .
Funk ist ja schön und gut . Aber möchte ehrlich gesagt nicht alles über Funk laufen lassen .

Thema Solar Anlage
Es gibt ja Solaranlagen für das Dach wo ich meine eigenen Strom erzeugen kann .
Gibt es eine Möglichkeit , wenn ja welche um zu sehen wieviel dieses ist?!

Hätte gern , später als Anzeige auch wieviel man produziert und wieviel jedes einzelne Zimmer verbraucht .

Thema Klimaanlage .
Wir haben evtl vor 2-3 räume mit einer Klimaanlage zu versehen .
Kann man diese einfach ins smarthome mit einbauen ?! Welches wären da die richtigen Komponenten ?!


Da sich aufgrund der Bauform des Hauses evtl keine konventionelle FBH realisieren lässt , habe ich Elektro. Fußbodenheizung gefunden . Ob diese Sinn machen und was taugen , habe ich noch keine Ahnung von .
Wenn das klappt würde ich diese natürlich auch gern Smart steuern .


Thema Wasser .
Es gibt ja warmwasser Aufbereitung mit Tank etc .
Lässt sich da auch wieder alles Smart steuern und schauen wieviel man so verbraucht ?!

Vieles ist evtl gar nicht "Smart" sondern einfach nur werte digitalisieren und anzeigen lassen . Auch da habe ich leider keine Ahnung von .

Evtl kennt ihr jemanden der Sol ehe fragen auch fachmännisch beantworten kann oder auch arbeiten erledigt ?!

Gekauft wird das Haus in Braunschweig.
Weiß Bzw finde momentan keinen Fachmann dort .

Wir sind für Hilfe und Tipps dankbar .
Stichwörter würden evtl auch erstmal reichen , dann kann ich mich ggf schlau lesen und googeln .

Schönen Tag

Aceli
Beiträge: 282
Registriert: 05.10.2015, 12:56
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Solar, Klima, el. FBH , Wasser und wired

Beitrag von Aceli » 25.09.2017, 08:28

Moin.
Ist es etwas durcheinander geschrieben oder nicht nachvollziehbar?!

Gruss

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“