Wlan LED mit Homematic verknüpfen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
UwePa
Beiträge: 329
Registriert: 26.08.2015, 06:27
System: CCU
Wohnort: Berlin (Speckgürtel)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wlan LED mit Homematic verknüpfen

Beitrag von UwePa » 12.10.2017, 10:41

Guten Morgen,

so bin ich zur "Homematic" gekommen, über eine LED Schaltung. Bewegungsmelder und Dimmer.

Zum Thema, ich weiß nicht wie deine Lampen kommunizieren, doch ich hatte einige Milight Controller schon vor Homematic im Einsatz, die wollte ich weiter nutzen. Diese kann man allerdings mit UDP ansteuern und schalten, sollten Deine Lampen über UDP ansteuerbar sein, dann ginge das wahrscheinlich auch - über die CuxD mit UDP Befehlen in einer sh.-Datei.

Diese LED Streifen sind seit über 2 Jahren im Einsatz, es gab keine Probleme mit den Scripten. Die Statusabfrage ist nicht immer so einfach, da die Lampen auch mit Tasker oder der App gesteuert werden können.

MfG
Uwe
Mit freundlichen Grüßen

Uwe

--------------////////-------------
CCU3 und fast nur noch HMIP

Mutter gibt es wirklich sowas, wie den perfekten Mann?
Sicher Kind, sie werden Biker genannt ;-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“