Homegear Easycam mit Versenden eines Fotos bei Bewegung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Shorty-197
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2017, 07:06

Homegear Easycam mit Versenden eines Fotos bei Bewegung

Beitrag von Shorty-197 » 07.10.2017, 07:30

Ich habe die Kamera eingerichtet und kann auch über die Handy-App "Easy-App" einen Snapshoot abrufen. Ferner habe ich eine Anwesenheits-Abfrage über Fritz-Box und Smartphone versucht zu programmieren. Die Testfunktion der Kamera versendet auch eine E-Mail an mein Handy. Leider funktioniert es nicht automatisch. Hat schon jemand die Kamera in Betrieb und kann mir nützliche Tips oder Links nennen. Step by Step Anleitungen wären nicht schlecht.
Zuletzt geändert von alchy am 08.10.2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic Projektvorstellungen

Lulibe
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2018, 20:03

Re: Homegear Easycam mit Versenden eines Fotos bei Bewegung

Beitrag von Lulibe » 18.01.2018, 15:41

Hallo,
ich möchte auch, dass die Cam bei Bewegungserkennung einen snapshot macht und den über die CCU versendet (E-Mail)
Mein Prob ist, dass ich die Cam noch nicht überreden konnte, einen snapshot zu machen.
Bist du schon soweit?

Gruß

Stephan Fricke
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2018, 21:20

Re: Homegear Easycam mit Versenden eines Fotos bei Bewegung

Beitrag von Stephan Fricke » 02.10.2018, 21:23

Hallo, ist bei mir das Gleiche. Testmail geht, Alarm Mail geht nicht. Scheint alles noch nicht so ausgereift zu sein. Ich überlege die Kamera zurückzusenden.

Shorty-197
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2017, 07:06

Re: Homegear Easycam mit Versenden eines Fotos bei Bewegung

Beitrag von Shorty-197 » 03.10.2018, 05:44

Bin zu diesem Thema noch nicht weiter. Konnte mich aus zeitlichen Gründen nicht weiter damit beschäftigen. Ab nächsten Monat bin ich Rentner. Dann werde ich mich wieder intensiv der Kamere widmen.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Homegear Easycam mit Versenden eines Fotos bei Bewegung

Beitrag von nicolas-eric » 03.10.2018, 08:44

Lulibe hat geschrieben:
18.01.2018, 15:41
ich möchte auch, dass die Cam bei Bewegungserkennung einen snapshot macht und den über die CCU versendet (E-Mail)
Als erstes braucht die CCU ja eine URL, um sich ein Standbild von der Kamera zu holen.
Ist Deine Kamera hier dabei?
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=EasyCam
Kannst Du einen der Links dort mit der Kamera IP Adresse, Nutzername und Passwort ergänzen, so dass Du im Browser ohne Abfrage von Name/Passwort ein Standbild der Kamera sehen kannst?
Wenn ja ist der erste Schritt getan und es kann weiter gehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“