Heizungssteuerung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Blackeye
Beiträge: 547
Registriert: 15.08.2015, 16:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Heizungssteuerung

Beitrag von Blackeye » 11.10.2017, 10:04

Hallo zusammen,

ich möchte meine Zentralheizung auch über meine Homematic schalten und mir fehlt gerade die zündende Idee.

Hier mein Programm bis jetzt:
Heizung.png
Ich habe 2 Probleme. An 2 Tagen in der Woche könnte auch Tagsüber wer zu Hause sein kann, Urlaub mal ganz abgesehen....
Zusätzich gibt es das Problem mit der Anwesenheit. Ich möchte nicht wenn ich nur an meinem Haus vorbeifahre jedes Mal die Heizung an und aus schalten. Ich habe überlegt in so einem Fall die Heizung für mind. 30 Minuten einzuschalten und dann noch einmal zu kontrollieren ob immer noch wer Anwesend ist. Wenn ja dann Heizung anlassen, wenn nicht aus...

Hat vielleicht wer etwas was mich auch den richtigen Pfad bringt?

Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“