Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Davidaff
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2015, 21:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von Davidaff » 03.12.2018, 18:29

Hallo und Danke für eure Antwort.

das funktioniert leider, warum auch immer bei mir nicht.
Ich habe ein Samsung Tab A T580 und alles wie gehabt eingerichtet.

Beim Get-Request geht der Bildschirm zwar an, aber gleich wieder aus.
Muss in den Einstellungen noch was eingerichtet/deaktiviert werden?
Momentan ist bei Anzeige Bildschirm-Timeout auf 30min und Bildschirmsperre deaktiviert.
Sonst noch was?

hobbycamper
Beiträge: 153
Registriert: 03.01.2018, 21:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von hobbycamper » 03.12.2018, 18:33

Würde mir nur noch der Fully-Kiosk Browser einfallen, falls diesen benutzt, der hat seine eigene Einstellungen...

Davidaff
Beiträge: 45
Registriert: 28.11.2015, 21:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von Davidaff » 03.12.2018, 18:50

den Fully brauch ich eigentlich nicht, da mit die Home24 Tablet App reicht.
Die Webanwendungen wie iobroker etc sind immer so träge, das nervt...

linggm
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2018, 10:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von linggm » 10.12.2018, 11:59

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden ein Windows Tablet in Verbindung mit einem Homematic Bewegungsmelder aufzuwecken?
Ping?
Eine Kamera bekomme ich im Wohnbereich nicht genehmigt...

jan_xx
Beiträge: 441
Registriert: 01.02.2013, 11:19

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von jan_xx » 09.04.2020, 20:57

Hallo, ich nutze auch fully zur Anzeige von ioBroker, möchte aber bei einem Ereignis oder Fehler das Display über die CCU einschalten. Gibt es hier die Möglichkeit dies über einen Befehl zu machen den ich einfach von CCU aus schicke?

Hat ja jemand eine Idee oder Lösung zu dieser Problematik?

Danke im Voraus!

Gruß Jan

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5469
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von Black » 09.04.2020, 22:58

sollte gehen mit der plus version des fully über die api:

nahzulesen hier: https://www.ozerov.de/fully-kiosk-browser/de/

nur was macht das für einen unterschied, ob du das tablet von de ccu über die api steuerst bzw von IObroker mit dem fully adapter ? dort ist dieses nur ein Datenpunkt, den du ansprechen musst

black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

jan_xx
Beiträge: 441
Registriert: 01.02.2013, 11:19

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von jan_xx » 10.04.2020, 13:59

Ich wusste bis jetzt nicht das es auch einen Adapter für die App gibt. Vielen Dank für die Info!
Hab ihn auch gleich installiert und sehe jetzt die Datenpunkte...:-)
So nun muss ich diesen aber auch ansprechen bzw. den Wert ändern? Muss ich da jetzt ein Script im IOBroker schreiben oder über CCU?
Gibt es da irgendwelche Beispiele wo man sich das herleiten kann?

Danke!

Gruß Jan

jan_xx
Beiträge: 441
Registriert: 01.02.2013, 11:19

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von jan_xx » 10.04.2020, 22:45

habe es mit blockly selber hin bekommen... :D

grüße

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5469
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Beitrag von Black » 10.04.2020, 22:59

perfekt ^^
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“