Entkalkungsfahrt bei einer Fußbodenheizung

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RüdigerB
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2017, 15:37

Entkalkungsfahrt bei einer Fußbodenheizung

Beitrag von RüdigerB » 12.10.2017, 13:01

Hallo liebe Anwender und Profis,

ich suche ein Skript für die CCU2, um bei einer Fußbodenheizung alle Ventile über den jeweiligen Stellmotor alle 2 Wochen komplett zu öffen und zu schließen. Ich musste mir gerade einen neuen Heizungsverteiler einbauen lassen, da alle Ventile fest gesessen haben. Dieses möchte ich bei dem neuen Verteiler verhindern. Daher suche ich bereits im gesamten Web nach einer Lösung. Für Thermostatventile für den Radiator habe ich Lösungen gefunden, nicht aber für eine Fußbodenheizung.
Gibt es evtl. hier auch Lösungsvorschläge die das gesamte Heizsystem über Programme in der CCU2 steuern oder ist es nur bei Heizkörper möglich? Ich weiß, dass die Fußbodenheizung sehr träge ist, abe für Partyprogramme oder Nachtabsenkungen könnte es doch Lösungen geben.
Wenn hier jemand bereits etwas gefunden hat oder mir gutte Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

es grüßt Euch alle Rüdiger

im Einsatz sind bei mir der 10fach IP-Verteiler und entsprechende IP Wandthermostate, die eine direkte Verbindung mit dem Schaltaktor haben

theskydog
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2017, 01:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entkalkungsfahrt bei einer Fußbodenheizung

Beitrag von theskydog » 12.10.2017, 13:15

Hast du mal in den Einstellungen des FAL über die WEBUI geschaut??
FAL230.png
FAL230C6
FAL230.png (6.05 KiB) 898 mal betrachtet

RüdigerB
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2017, 15:37

Re: Entkalkungsfahrt bei einer Fußbodenheizung

Beitrag von RüdigerB » 12.10.2017, 13:54

Hallo theskydog,

vielen Dank für die Info. Ich muss eingestehen, dass ich die Geräte bestellt habe und sie noch nicht installiert sind. Da hätte ich wohl noch ein wenig abwarten sollen.
Aber genau das ist das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank

LG Rüdiger

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“