Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

saschen79
Beiträge: 94
Registriert: 07.07.2012, 12:29

Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von saschen79 » 18.10.2017, 19:04

Hallo zusammen,

ich habe Homegear mit der Sonos Lizenz. Läuft bisher gut, Programme schalten die Musik an und aus.
Jetzt möchte ich auch die Sprachausgabe TTS in Programmen nutzen. Cloudmatic Daten sind eingetragen, über das WEBUI habe ich die Sprachausgabe über "Status Bedienung" getestet. Das funktioniert.

Wie binde ich die Sprachausgabe in Programme ein? Habe bisher nichts gefunden, oder habe ich das überlesen? Wahrscheinlich ein skript!?

Danke und Gruß, Saschen79

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 20:15
Wohnort: Adelzhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von TGlashau » 29.10.2017, 19:32

Hallo Saschen,
Das kannst du machen als würdest du ein normales Programm machen.
Bei mir funktioniert es nur leider nicht da Sonos sagt die WAV Datei sei falsch kodiert. Hast du hierzu einen Tipp.
Leider findet man auf der Homegear Seite nichts.
Dateianhänge
Sonos-Programm.jpg

ToniTom
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2014, 08:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von ToniTom » 31.10.2017, 08:21

Hallo,
das scheint ein neues Phänomen zu sein, seit ein paar Tagen spricht mein Sonos nicht mehr mit mir. Wenn ich ein CCU Programm mit TTS Inhalt starte, dann bekomme ich in der Sonos Desktop App ebenfalls die Meldung mit der nicht korrekt codierten Wave. Außerdem kann ich die Sonos Kontrolle nicht mehr in der WebUI starten.

Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?

Tonitom

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 20:15
Wohnort: Adelzhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von TGlashau » 02.11.2017, 12:57

Hey ToniTom,
Ist bei mir genau das gleiche. Ich habe den Support mal angeschrieben. Die haben mir angeboten mit Teamviewer mein Problem zu lösen. Ich werde morgen nachmittag versuchen da mal anzurufen.
Sobald ich Feedback habe melde ich mich.

Viele Grüße
Tom

septine
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2017, 11:13

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von septine » 02.11.2017, 14:08

Ich habe das gleiche Problem, bin gespannt was der Support rausfindet!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

septine
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2017, 11:13

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von septine » 02.11.2017, 14:10

Ist bei mir seit dem Zeitumstellungs- Crash so...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 20:15
Wohnort: Adelzhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von TGlashau » 06.11.2017, 13:04

Sorry habe es leider am Freitag nicht mehr geschafft.
Sobald ich die Möglichkeit habe versuche ich den Support zu erreichen. Die sind aber leider nur bis 17:00 erreichbar :(

TGlashau
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2015, 20:15
Wohnort: Adelzhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von TGlashau » 14.11.2017, 11:00

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt zwar den Support nicht angerufen aber folgendes gemacht. Bei Sonos gibt es das neue Update 8.1.1 danach funktioniert es.
Die Stimme ist nur etwas dumpf und die Reaktionszeit könnte "etwas" schneller sein

saschen79
Beiträge: 94
Registriert: 07.07.2012, 12:29

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von saschen79 » 15.11.2017, 19:39

Läuft, danke! :D

septine
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2017, 11:13

Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear

Beitrag von septine » 06.12.2017, 22:03

Hallo Gemeinde, das Problem ist seit ein paar Tagen wieder vorhanden. Kann das jemand bestätigen..?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“