Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Moderator: Co-Administratoren
Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Hallo zusammen,
ich habe Homegear mit der Sonos Lizenz. Läuft bisher gut, Programme schalten die Musik an und aus.
Jetzt möchte ich auch die Sprachausgabe TTS in Programmen nutzen. Cloudmatic Daten sind eingetragen, über das WEBUI habe ich die Sprachausgabe über "Status Bedienung" getestet. Das funktioniert.
Wie binde ich die Sprachausgabe in Programme ein? Habe bisher nichts gefunden, oder habe ich das überlesen? Wahrscheinlich ein skript!?
Danke und Gruß, Saschen79
ich habe Homegear mit der Sonos Lizenz. Läuft bisher gut, Programme schalten die Musik an und aus.
Jetzt möchte ich auch die Sprachausgabe TTS in Programmen nutzen. Cloudmatic Daten sind eingetragen, über das WEBUI habe ich die Sprachausgabe über "Status Bedienung" getestet. Das funktioniert.
Wie binde ich die Sprachausgabe in Programme ein? Habe bisher nichts gefunden, oder habe ich das überlesen? Wahrscheinlich ein skript!?
Danke und Gruß, Saschen79
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Hallo Saschen,
Das kannst du machen als würdest du ein normales Programm machen.
Bei mir funktioniert es nur leider nicht da Sonos sagt die WAV Datei sei falsch kodiert. Hast du hierzu einen Tipp.
Leider findet man auf der Homegear Seite nichts.
Das kannst du machen als würdest du ein normales Programm machen.
Bei mir funktioniert es nur leider nicht da Sonos sagt die WAV Datei sei falsch kodiert. Hast du hierzu einen Tipp.
Leider findet man auf der Homegear Seite nichts.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 13.01.2014, 08:41
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Hallo,
das scheint ein neues Phänomen zu sein, seit ein paar Tagen spricht mein Sonos nicht mehr mit mir. Wenn ich ein CCU Programm mit TTS Inhalt starte, dann bekomme ich in der Sonos Desktop App ebenfalls die Meldung mit der nicht korrekt codierten Wave. Außerdem kann ich die Sonos Kontrolle nicht mehr in der WebUI starten.
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?
Tonitom
das scheint ein neues Phänomen zu sein, seit ein paar Tagen spricht mein Sonos nicht mehr mit mir. Wenn ich ein CCU Programm mit TTS Inhalt starte, dann bekomme ich in der Sonos Desktop App ebenfalls die Meldung mit der nicht korrekt codierten Wave. Außerdem kann ich die Sonos Kontrolle nicht mehr in der WebUI starten.
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?
Tonitom
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Hey ToniTom,
Ist bei mir genau das gleiche. Ich habe den Support mal angeschrieben. Die haben mir angeboten mit Teamviewer mein Problem zu lösen. Ich werde morgen nachmittag versuchen da mal anzurufen.
Sobald ich Feedback habe melde ich mich.
Viele Grüße
Tom
Ist bei mir genau das gleiche. Ich habe den Support mal angeschrieben. Die haben mir angeboten mit Teamviewer mein Problem zu lösen. Ich werde morgen nachmittag versuchen da mal anzurufen.
Sobald ich Feedback habe melde ich mich.
Viele Grüße
Tom
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Ich habe das gleiche Problem, bin gespannt was der Support rausfindet!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Ist bei mir seit dem Zeitumstellungs- Crash so...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Sorry habe es leider am Freitag nicht mehr geschafft.
Sobald ich die Möglichkeit habe versuche ich den Support zu erreichen. Die sind aber leider nur bis 17:00 erreichbar
Sobald ich die Möglichkeit habe versuche ich den Support zu erreichen. Die sind aber leider nur bis 17:00 erreichbar
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt zwar den Support nicht angerufen aber folgendes gemacht. Bei Sonos gibt es das neue Update 8.1.1 danach funktioniert es.
Die Stimme ist nur etwas dumpf und die Reaktionszeit könnte "etwas" schneller sein
ich habe jetzt zwar den Support nicht angerufen aber folgendes gemacht. Bei Sonos gibt es das neue Update 8.1.1 danach funktioniert es.
Die Stimme ist nur etwas dumpf und die Reaktionszeit könnte "etwas" schneller sein
Re: Sonos Sprachausgabe TTS cloudmatic homegear
Hallo Gemeinde, das Problem ist seit ein paar Tagen wieder vorhanden. Kann das jemand bestätigen..?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro