My Home-Automation-System

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6687
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: My Home-Automation-System

Beitrag von Fonzo » 22.11.2017, 14:55

Homoran hat geschrieben:Das ist aber gut selektiert!
ioBroker kommt da gar nicht drin vor ;-)
Keine Ahnung warum, aber das ioBroker eine gute Möglichkeit ist wurde hier ja schon erwähnt, da musst Du mal der Author des Artikels fragen warum er ausgerechnet ioBroker vergessen hat, wenn er denn sonst schon vieles erwähnt, das aber nicht einfach Homematic unterstützt.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: My Home-Automation-System

Beitrag von Homoran » 22.11.2017, 14:59

Das wurde bereits gemacht. Die Antwort war:
ja ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
Andererseits scheint mit der Vergleich auch irgendwann aus 2016 zu sein. Da gab es ioBroker zwar auch schon 2 Jahre.
Anscheinend ist der Artikel aber seitdem nicht mehr gepflegt worden.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Bluefox
Beiträge: 779
Registriert: 20.02.2011, 19:55

Re: My Home-Automation-System

Beitrag von Bluefox » 22.11.2017, 23:59

ptweety hat geschrieben:Wenn dir nur noch die REST-API fehlt, dann kannst du an stelle von ioBroker auch openHAB2 in deine Grafik rein malen: http://demo.openhab.org:8080/start/index
ioBroker hat RESTful API. Sogar 2

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“