HM und Sensoren einer INDEXA 8000 Alarmanlage

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Levy
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2017, 18:38
System: CCU

HM und Sensoren einer INDEXA 8000 Alarmanlage

Beitrag von Levy » 08.12.2017, 17:22

Und wieder einmal Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einmal alle HMIP-BROLL verbaut habe und auf die HMIP-BWTH's warte, beschäftigt mich die Sache mit den Fenster- und Türkontakten wegen der Heizungsregelung und dem Komfort der Anzeige, welche Fenster noch offen sind. Eigentlich haben wir hier sowohl an allen Fenstern (inklusive Velux-Dachfenstern), als auch an allen Türen bereits verdrahtete Kontakte bzw. Sensoren, die in unserer INDEXA 8000 zusammenlaufen. Hinzu kommen Brandmelder und Bewegungsmelder von INDEXA (alle verdrahtet).

Wenn ich diese Sensoren auch für die HM nutzen könnte, wäre das ja ein Traum. Die Frage ist nur: Wie? Gedanklich bin ich schon an dem Punkt, besser eine neue Alarmzentrale (z. B. die INDEXA 9000) anzuschaffen. Das wäre zum Einen wohl günstiger, als überall noch zusätzliche Sensoren zu installieren. Abgesehen vom optischen Aspekt: INDEXA Bewegungsmelder und direkt darüber einer von HM :roll:

Leider bin ich im Thema HM noch nicht so fit und denke naiv: Wenn ich nun alle dort ankommenden Drähte einfach zwischendrin nochmals abgreife...

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Levy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“