Temperatur Trend

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Danielgo
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2015, 22:18

Temperatur Trend

Beitrag von Danielgo » 11.12.2017, 08:06

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es hierfür schon ein Thema gibt. Jedenfalls konnte ich hier im Forum nichts passendes finden. :roll:

Ich würde gern den Temperatur Verlauf Steigend oder fallend in einer Variable festhalten.
Dies würde ich mir dann später gern im IoBroker mit einer Grafik steigend oder fallend anzeigen lassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank :)

Grüße Daniel

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5469
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal
Kontaktdaten:

Re: Temperatur Trend

Beitrag von Black » 11.12.2017, 08:56

moin, wenn eh iobroker benutzt,

kannst du über history und flot eh den graphen der temperatur darstellen lassen.

Und eine Erkennung , ob Tendenz steigend oder fallend mit entsprechender mittelung lässt sich in javascript einfacher proggen als in clickibunti oder hmscript.

black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“