Probleme mit Notify my Android / Alternative

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
eve11
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2015, 17:02

Probleme mit Notify my Android / Alternative

Beitrag von eve11 » 08.01.2018, 09:25

Hallo zusammen,
ich habe im Moment sporadische Probleme mit NMA. Manchmal wird die Nachricht versendet manchmal nicht. Bis vor kurzem hatte ich keinerlei Probleme mit dem Dienst.
Kann dies irgenwie an der CCU bzw. am Script liegen ? Kann ich dies irgendwie überprüfen ?

Code: Alles auswählen

string url = "http://www.notifymyandroid.com/publicapi/notify?apikey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&application=Alarm&event=Küche&description=Tür%20Mfg%20CCU&priority=2";
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:4.CMD_EXEC").State("wget -q -O /dev/null '"#url#"'");
Auch wenn ich das Script manuell auslöse über "Script testen" wird nicht jede Nachricht verschickt. An den Programmen habe ich nichts verändert.
Gibt es eine alternative für NMA ? Vielleicht könnte ich diese parallel laufen lassen, um zu überprüfen wo der Fehler ist.

Vielen Dank.

eve11

fanti
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2016, 10:47

Re: Probleme mit Notify my Android / Alternative

Beitrag von fanti » 08.01.2018, 11:01

Hallo eve11

Ich hatte Anfang Dezember ebenfalls Probleme wie du sie beschrieben hast.
Bin dann auf Pushover umgestiegen und bekomme nun wieder alle Meldungen.
Musste zwar alle Programme umschreiben, doch das hat sich ausgezahlt.

LG
Günter

eve11
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2015, 17:02

Re: Probleme mit Notify my Android / Alternative

Beitrag von eve11 » 08.01.2018, 14:06

Hallo Günter,

danke für die Antwort. Ich denke, ich habe das Problem zumindest soweit eingegrenzt, dass es nicht an Homematic liegt. Ich habe eine Nachricht direkt aus dem Browser geschickt, und anschließend eine Meldung bekommen, dass ich die stündliche Grenze von 800 Nachrichten überschritten habe. Natürlich habe ich noch keine 800 Nachricht innerhalb einer Stunde versendet. Auch konnte ich nach 20s wieder eine / mehrere Nachrichten versenden. Anschließend ging es mal wieder nicht. Habe eine mail an NMA geschickt. Melde mich wenn ich eine Antwort bekommen sollte.

Danke

eve11

Hofi90
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2016, 16:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Probleme mit Notify my Android / Alternative

Beitrag von Hofi90 » 09.01.2018, 14:17

Hallo eve11,

ich hatte im Sommer vergangenen Jahres das selbe Problem, wie du beschreibst. Auf meinem Gerät sowie auf dem Gerät meiner Freundin gingen Nachrichten teilweise gar nicht, teilweise verspätet oder erst nach manuellem aktualisieren ein.

Da ich keine Lösung gefunden habe, bin ich nach einiger Zeit des Testens von verschiedenen Lösungen auf PushSafer umgestiegen und absolut zufrieden damit.

Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“