Fensterkontakt mit LED-Modul verknüpfen?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Fensterkontakt mit LED-Modul verknüpfen?

Beitrag von Sammy » 12.01.2018, 12:30

Sonoff spricht kein HmIP.
Sowas geht immer nur über die CCU und evtl. irgendwelche Gateways.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

membersound
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2016, 00:53

Re: Fensterkontakt mit LED-Modul verknüpfen?

Beitrag von membersound » 08.03.2018, 21:38

Ich habe mittlerweile einen Fenster-Funkkontakt in Betrieb. Habe mir jetzt mal eine gebrauchte CCU2 zugelegt, um die Verzögerung einstellen zu können.

Sehe ich das richtig, dass ich dem Kontakt nur ein globales Delay mitgeben kann, das dann sowohl OFFEN als auch GESCHLOSSEN verzögert? Nur Öffnen-Signal verzögern geht nicht?

(Ich möchte die CCU wieder weiter verkaufen und daher die Kommunikation später nicht über ccu-Programme laufen lassen. Dass es damit möglich wäre weiß ich).

Oder kann ich auch eine Signalverzögerung beim Empfang des Signals am 1-fach Aktor eintragen?

Danke

membersound
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2016, 00:53

Re: Fensterkontakt mit LED-Modul verknüpfen?

Beitrag von membersound » 08.03.2018, 21:41

Ok hab gerade noch gesehen dass ich beim Empfänger ja separat die Verzögerung für Ein und Aus aktivieren kann.

Frage: bleibt die Einstellung dort dann "für immer" bestehen? Oder kann sich das bei Stromausfall zurücksetzen, sodass ich dann die CCU wieder bräuchte?

Und noch eine Frage: irgendwo beim Durchklicken gab es ein Menü, bei dem ich die Firmware der Komponenten , also Fensterkontakt und Aktor, aktualisieren konnte. Finde es aber nicht mehr wieder. Weiß jemand wo das versteckt war?

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Fensterkontakt mit LED-Modul verknüpfen?

Beitrag von dtp » 09.03.2018, 12:39

Ich mach das lieber mit einem Android-Tablet an der Wand und dem ioBroker. In der Garage ist ein HM-gesteuerter Hörmann-Antrieb im Einsatz.
2018-03-09_12h36_53.gif
Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“