Fehler im Programm? Helligkeit Lampe steuern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Fehler im Programm? Helligkeit Lampe steuern

Beitrag von Sammy » 19.01.2018, 14:50

Wichtelmann hat geschrieben:Das soll ja so sein, in der Zeit von 16-9 (etwa, wird ja bei Dunkelheit eingeschaltet) ist ja eh ein. Es soll ja in der Zeit in der nach dem zeotgesteuerten ausschalten aber dennoch Helligkeit <106 zeitgesteuern an gehen.
In der Zeit von 16 Uhr bis zur einsetzenden Dunkelheit würde aber dann nicht bei Bewegung eingeschaltet.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
TomT
Beiträge: 565
Registriert: 19.11.2014, 15:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehler im Programm? Helligkeit Lampe steuern

Beitrag von TomT » 20.01.2018, 10:01

Sven_A hat geschrieben:
TomT hat geschrieben:Wenn das Licht über 106 ist und der Bewegungsmelder den Helligkeitswert vor 1 Minute als 96 an die CCU gesendet hat, wird dein Licht noch weitere 5 Minuten an gehen.
Äh... aber deswegen "sammelt" der Bewegungsmelder doch und übermittelt immer den Dunkelsten Wert der letzten... ~46 Minuten (außer man hat die Defaultwerte überschrieben).

=== Nachtrag ===
Gerade geschaut. Das heißt:
Helligkeitsfilter: Die übertragene Helligkeit ist das Minimum der letzten 8 Werte (Messung alle 6 Minuten) --> 48 Minuten.
Ja, das meine ich doch. Es kommt darauf an, wie die Einstellungen sind.
Der kürzeste Sendeintervall der Helligkeit sind 6 Minuten. Wenn der Filter auf 1 gestellt ist.
Das könnte allerdings zur Falle werden, wenn man damit Licht automatisch einschaltet. Sinnig ist mindestens ein Wert von 2, wenn der BWM Fremdlicht durch eine andere Beleuchtung bekommen könnte. z.B. Aussen an der Straßenseite. Wenn dir nachts bei Einstellung 1 gerade beim Messen der Helligkeit ein Auto seine Scheinwerfer in Richtung BWM hat, dann geht das Licht aus :D

Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“