Werden CUxD Geräte nicht unter "Status -> Geräte" angezeigt?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Werden CUxD Geräte nicht unter "Status -> Geräte" angezeigt?

Beitrag von Centauri2k » 20.01.2018, 11:33

Hallo,

sollten die CuxD Geräte nicht auch unter "Status und Bedienung --> Geräte" angezeigt werden? Bei mir sind die dort nämlich nicht drin.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Werden CUxD Geräte nicht unter "Status -> Geräte" angeze

Beitrag von JRiemann » 21.01.2018, 08:59

Klar, die werden dort wie "normale" Geräte angezeigt.
Neu angelegte Geräte erscheinen vorher im Posteingang.

Sind die Geräte wirklich installiert? Wurden sie evtl. als unsichtbar markiert?
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Re: Werden CUxD Geräte nicht unter "Status -> Geräte" angeze

Beitrag von Centauri2k » 21.01.2018, 11:34

Ja, die Geräte sind wirklich vorhanden und nicht als unsichtbar markiert.

Aber es hat sich erledigt. Ich hatte noch die Version 1.7 installiert, nun habe ich die aktuelle Version drüber gebügelt. Jetzt sind die Geräte wieder zu sehen. Woran es aber im Endeffekt gelegen hat, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Werden CUxD Geräte nicht unter "Status -> Geräte" angeze

Beitrag von JRiemann » 21.01.2018, 11:43

Das ist ganz einfach, das Zusammenspiel von CUxD und der CCU-Firmware funktioniert nur vernünftig wenn die Versionen aufeinander abgestimmt sind. Mit jeder neuen Firmware wird meistens auch CUxD angepasst.
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“