Homematic IP und dann auf CCU2 wechseln oder direkt?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Waldifix
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2018, 09:04

Homematic IP und dann auf CCU2 wechseln oder direkt?

Beitrag von Waldifix » 14.02.2018, 10:40

Tag liebe Homematic Gemeinde,

bin grad dabei unser Haus auf Homematic IP umzustellen, nur leider blink der Access Point ständig nur blau weil die Cloud wohl mal wieder nicht erreichbar ist :roll:
Jetzt stellt sich mir die frage ob ich bezüglich der Homematic IP Geräte irgendwelche Nachteile habe wenn ich dann doch irgendwann auf die CCU2 umsteige oder jetzt doch alles Retoure schicken soll und direkt Homematic Geräte für die CCU2 kaufen soll.
Zeit und einfachheitshalber wollte ich erstmal auf IP setzen nur mit diesen blöden Cloud Probleme werde ich irgendwann sicher auf die CCU2 umsteigen.

Liebe Grüße
Waldifix

NI0X
Beiträge: 208
Registriert: 26.11.2017, 14:00

Re: Homematic IP und dann auf CCU2 wechseln oder direkt?

Beitrag von NI0X » 14.02.2018, 10:46

Nunja, Homematic Geräte werden von der CCU besser unterstützt als HmIP.
Es gibt da aktuell noch ein paar Problemchen mit Firmware Updates, manchmal etwas merkwürdige Programmierung.
Sind aber alles Sachen die jetzt nicht mega dramatisch sind.
Ich persönlich bleibe bei HmIP mit CCU.

Waldifix
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2018, 09:04

Re: Homematic IP und dann auf CCU2 wechseln oder direkt?

Beitrag von Waldifix » 16.02.2018, 16:28

ok danke dann bleibe ich erstmal bei HM IP und wenn die Zeit da ist wechsle ich :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“