Push-Nachricht bei Raspberrymatic / CCU2 Firmware-Update?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dozer.hh
Beiträge: 92
Registriert: 21.02.2015, 23:02
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Push-Nachricht bei Raspberrymatic / CCU2 Firmware-Update?

Beitrag von Dozer.hh » 23.02.2018, 11:59

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich mir bei einem verfügbaren Update der (Raspberrymatic) CCU2 Firmware eine Push-Nachricht schicken lassen kann?
In meinem Fall kommt für die Push-Nachrichten die App "Telegram" zum Einsatz.

Das Skript zum Verschicken der Nachrichten ist klar, aber worauf muss ich - falls überhaupt möglich - die Bedingung abfragen?

Gruß
Dozer
Gruß... Dozer.hh

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Push-Nachricht bei Raspberrymatic / CCU2 Firmware-Update

Beitrag von dtp » 23.02.2018, 12:34

Und die forumseigene Suche hat dich nicht zu diesem Thread geführt? 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Dozer.hh
Beiträge: 92
Registriert: 21.02.2015, 23:02
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Push-Nachricht bei Raspberrymatic / CCU2 Firmware-Update

Beitrag von Dozer.hh » 24.02.2018, 10:50

Hat sie in der Tat nicht!
Danke für den Hinweis auf die Lösung!
Gruß... Dozer.hh

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“