Instar Kamera Alarmserver einbinden

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Juwe1308
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2019, 16:05
Wohnort: Linz Österreich

Re: Instar Kamera Alarmserver einbinden

Beitrag von Juwe1308 » 07.10.2019, 14:19

Hallo zusammen

Ich habe zwei Kameras von Instar 5907 HD und 8003 HD und wollte diese in den Alarmserver einbinden.
Ich bin streng nach dieser Anleitung vorgegangen https://wiki.instar.de/Software/Andere_ ... cux-daemon

Die 5907HD funktioniert genau wie sie soll. Die Systemvariable wird richtig gesetzt wenn man vor die Kamera tritt und auch die IR werden geschalten.
Die 8003 HD verhält sich eigenartig. Sobald man den PIR Sensor aktiviert, wird sofort ein Alarm ausgelöst und die Variable auf ausgelöst gesetzt.
Habe bereits die Kamera zurückgesetzt und neu installiert. Sowie die Programme 1:1 kopiert von der Funktionierenden Programmierung der 5907HD und nur die IP Adresse sowie die Variable und die CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC (für die 5907HD) auf CUxD.CUX2801001:2.CMD_EXEC (für die 8003HD)

Auch im Alarmserver wurde die Antwort von 5907 HD: dom.GetObject("Alarm IN-5907HD").State(1)
auf
Alarmserver 8003HD: dom.GetObject("Alarm IN-8003HD").State(1)
abgeändert.

Ich weiss mir leider keinen Rat mehr da ich die 8003 genau wie die 5907 konfiguriert habe.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?'

Kann es sein dass ich auch eines dieser 8003 Geräte erwischt habe, dass einen Daueralarm verursacht ?
https://forum.instar.de/forum/instar-ka ... arme/page3

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Jürgen





Nachtrag:
Hat sich mittlerweile erledigt! Entgegen der Beschreibung musste bei Aktivierten PIR Sensor ein Alarmbereich definiert werden. Nun wird korrekt die Variable auch bei der zweiten Kamera gesetzt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“