Seite 1 von 1

Licht steuern über Funk Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2

Verfasst: 16.04.2018, 09:52
von Energy55
Hallo zusammen,
hat jemand ein Programm oder Daten für eine Direktverknüpfung in der Schublade die ich einsetzen kann.
Die Leuchte (Aktor) soll bei Bewegungserkennung und ab einem Helligkeitswert X für eine Zeit X eingeschaltet und nach Ablauf der Zeit wieder ausgeschaltet werden. Parallel möchte ich ein Programm erstellen womit ich die Leuchte (Aktor) manuell über die App einschalten kann. Kann ich beides auch in ein Programm packen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Energy55

Re: Licht steuern über Funk Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2

Verfasst: 16.04.2018, 09:57
von shartelt
a) Handbücher
b) Forensuche
c) WELCHE AKTOREN (Typenbezeichnung nicht Bestellnummer)
d) Welche Welt
e) Welche Zentrale

ich dreh langsam durch....


Aber die eigentliche Antwort auf Deine Frage:

Ja!

Re: Licht steuern über Funk Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2

Verfasst: 16.04.2018, 10:22
von alchy
viewtopic.php?f=27&t=11043
viewtopic.php?f=19&t=6291
viewtopic.php?t=43267&p=431322

für den Anfang. Die obere >> SUCHE <<
Bild

nach z.B. Bewegungsmelder und Taster

bringt dann noch viel mehr zum Lesen.

Alchy

Re: Licht steuern über Funk Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-O-2

Verfasst: 16.04.2018, 10:31
von JRiemann
Wenn über einen Bewegungsmelder geschaltet werden soll ist es immer ratsam eine Direktverknüpfung zu verwenden.
Für bestimmte Standard-Szenarien gibt es die vorgefertigten Profile. Für Deine Anforderung würde ich das Profil "Treppenhauslicht" wählen. Art der Verweildauer: minimal. Dies bewirkt das sich die Einschaltdauer verlängert solange noch Bewegungen erkannt werden.
bwm.jpeg
Alternativ könnte man auch das Profil "Schalter EIN" verwenden:
bwm 1.jpeg
Um per App ein Licht zu schalten wird normalerweise kein Programm benötigt. Das sollte direkt über die App möglich sein. Um ein Programm per App zu starten wäre eine Möglichkeit die Verwendung einer virtuellen Taste.
Deine gesamte gewünschte Umsetzung würde als Programm etwa so aussehen:
prog bwm.jpeg
Aber wie gesagt, die Schaltung per BWM ist über eine Direktverknüpfung sinnvoller.

Da Du auch absolut keine Gerätebezeichnungen und vernünftigen Rahmenbedingungen nennst sind alle Informationen nur Schüsse ins Blaue.

>>> Handbuch, klick hier <<<
<<< Tipps & Tricks - hier klicken >>>
>>> wie stellt man Fragen im Forum richtig <<<