Pocket Contro und Webcam Raum zuordnen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hary01
Beiträge: 180
Registriert: 29.01.2017, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Pocket Contro und Webcam Raum zuordnen

Beitrag von Hary01 » 24.04.2018, 20:19

Hallo liebe Forum Mitglieder ,
vielleicht hat einer eine Idee ?
Ich habe eine Webcam mit der URL in meine Pocket Control integriert läuft alles wunderbar.

Ich möchte jedoch die Webcam die in Pocket Control angelegt ist, einen bestimmten Raum zuordnen.
z.B. Webcam in Raum Wohnzimmer diese sollte dann auch in dem Raum Wohnzimmer zur Auswahl stehen.

geht das überhaupt ?
über Info würde ich mich freuen.

Gruss Hary

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Pocket Contro und Webcam Raum zuordnen

Beitrag von robbi77 » 24.04.2018, 20:46

Bitte verständlich und event. mit Screenshots beschreiben.

Wo kann man in PC eine Webcam einem Raum zuordnen?
Bild


Gruß
Roberto
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Hary01
Beiträge: 180
Registriert: 29.01.2017, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pocket Contro und Webcam Raum zuordnen

Beitrag von Hary01 » 25.04.2018, 09:45

Hallo Roberto,
vielen Dank für den Hinweis.
So weit habe ich das schon ich möchte jedoch die Webcam z.B. Eingangstüre Kamera einen Raum und einem Gewerk zuordnen das geht wohl nicht ?

dtp
Beiträge: 10657
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Pocket Contro und Webcam Raum zuordnen

Beitrag von dtp » 25.04.2018, 12:11

Das geht nicht. Man kann Webcams nur unter "Ansichten" z.B. in einer Ansicht "Kameras" oder dergleichen einbinden.

Fände es auch schöner, wenn man Webcams in pocketControl einem Raum zuweisen könnte.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“