Hue Bloom, Iris

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TGP
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2018, 11:27

Hue Bloom, Iris

Beitrag von TGP » 29.04.2018, 12:24

Ich verwende die Raspberrymatic und verschiedene Hue-Lampen.

Meine Programme stellen pro betroffener Hue-Leuchte mit jeweils zwei Programmschritten einen Farbwert und einen Dimmwert ein.

Für "normale" Hue-Birnen E27, E14, G10 sowie für die Hue Go und die Hue Stripes klappt das unproblematisch. Alle Programmschritte werden abgespeichert und sind nach einem Neustart / Einspielen eines Backups wieder da.

Für die Bloom- und Iris-Leuchten aber werden die Programmschritte, die den Farbwert betreffen, nicht dauerhaft abgespeichert. Ich kann diese Schritte eingeben und wenn ich das Programm danach wieder aufrufe, sind sie auch da. Wenn ich aber ein Backup erstelle und dieses wieder einspiele, sind sie weg - nur diese Programmschritte (die zum Dimmewert werden gespeichert). Als würden diese beim Abspeichern vom RAM in die Konfigurationsdatei einfach vergessen / übersprungen / ausgefiltert.

Kann jemand dieses Verhalten auf der CCU2 nachvollziehen?

jomatic
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2018, 21:48

Re: Hue Bloom, Iris

Beitrag von jomatic » 21.10.2018, 21:52

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Sämtliche Farbinformationen für Bloom & Iris sind auf einmal weg. Auch der Umstieg auf die CCU3 hat das Problem nicht gelöst. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“