Bewegungsmelder Busch Wächter UP 180 mit HM UP Schaltaktor

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CyberChris79
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2018, 16:56

Bewegungsmelder Busch Wächter UP 180 mit HM UP Schaltaktor

Beitrag von CyberChris79 » 09.05.2018, 23:19

Hallo liebe Community,

ich habe bisher eine Aussenleuchte mit 2 Tastern über ein Zeitrelais von Eltako einschalten können.
Ein Taster war im Haus und einer draußen an der Wand.

Nun habe ich den Taster außen gegen einen UP Busch Jäger (Busch Wächter 180) ausgetauscht.
Dieses funktioniert über ein Relais wo man die Helligkeit und Zeitdauer einstellen kann.
Also Phase und N angeschlossen und am Lampenausgang habe ich den früheren Tasterausgang zum Eltako Relais angeschlossen.

Jetzt habe ich aber das Eltako Relais gegen ein Homematik Dimmaktor UP ersetzt, damit ich die Außenleuchte per App, Bewegungsmelder und Taster steuern kann.

Leider funktioniert das noch nicht so wie ich das gerne hätte. Wenn ich den BM auf eine bestimme Zeit einstelle, dann geht die Lampe bei Bewegung an, bleibt bis zur nächsten Bewegung an und geht dann wieder aus. Bei erneuter Bewegung das gleiche Spiel.

Mein Ziel wäre es den BM als Taster einzustellen, und die Zeit soll man nur über den HM Aktor einstellen können. Es scheint mir so als ob der BM das Relais über die eingestellte Zeit aktiviert und auch solange das Schaltsignal an den Aktor sendet.

Kann man das ändern?
Was mache ich da falsch?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“