Programm wird bei Druck auf Virtuelle Taste nicht ausgeführt

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Programm wird bei Druck auf Virtuelle Taste nicht ausgeführt

Beitrag von Centauri2k » 20.05.2018, 14:49

Hallo zusammen,

ich habe ein Programm mit einem Script erstellt, welches eine URL abruft. Das Programm wollte ich mit einer Virtuellen Taste starten, aber es funktionierte nie, ich dachte erst das Script sei falsch (aber dieses Funktioniert in anderen Programmen mit URL).

Dann bin ich in der WebUI unter Status und Bedienung zu Programme gegangen und habe das Programm gesucht, und habe dort gesehen das es nie ausgeführt wurde, es stand immer nur ein "-" dort und keine Zeit. Dann habe ich das Programm dort manuell gestartet, und es funktionierte, auch die URL wurde abgerufen weil dadurch ein Interface neu gestartet wurde, es klappt also. Aber wenn ich auf die Virtuelle Taste drücke, wird es nicht ausgeführt. Dann habe ich zum test mal eine richtige Taste von der 19 Tasten Fernbedienung genommen, auch hier, wenn ich die Taste drücke, wird das Programm nicht ausgeführt. Alle anderen schon ältere Programme, funktionieren alle ohne Probleme, egal ob Virtuelle Tasten oder richtige Tasten.

Habt ihr eine Idee warum das nicht geht?
Bildschirmfoto 2018-05-20 um 14.48.19.png
Bildschirmfoto 2018-05-20 um 14.48.40.png

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Programm wird bei Druck auf Virtuelle Taste nicht ausgef

Beitrag von 66er » 20.05.2018, 15:38

Hallo Stanni,

hast Du das Programm schon mal gelöscht und komplett neu angelegt? :wink:

Funktionieren sollte es bezüglich der Ansteuerung über virt. Taste.

LG
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“