Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
him96
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 10:42

Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Beitrag von him96 » 22.05.2018, 06:47

Hi!

Ich habe nun den nächsten Rollladenaktor (HM-LC-BI1PBU-FM) der typischen Anzeichen für ein C26-Problem aufweist.

Ich überlege, die nun 4 Jahre alten Aktoren nach und nach gegen die HmIP-Version (HmIP-BROLL) auszutauschen.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Aktoren? Langzeiterfahrungen bezüglich C26 wird es wohl noch nicht geben.
Die alten sind ja echte Mimosen und störanfällig.
Ist das bei den HmIP-Aktoren noch immer so?

him96

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Beitrag von Gluehwurm » 22.05.2018, 15:11

Elko austauschen und schon isses ok

Gruß
Bruno

him96
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 10:42

Re: Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Beitrag von him96 » 22.05.2018, 17:53

Ja, dass ist natürlich eine Möglichkeit. Kann ich aber nicht selbst machen. Mal sehen wer mir da behilflich ist...

Nochmal die Frage: Sind die neuen HMIP Aktoren immer noch so mimosenhaft?

him96

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Beitrag von shartelt » 22.05.2018, 19:01

wie lange gibts die Aktoren? das weiß noch niemand.


Sent from my iPhone using Tapatalk

him96
Beiträge: 152
Registriert: 10.06.2013, 10:42

Re: Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Beitrag von him96 » 22.05.2018, 21:31

shartelt hat geschrieben:wie lange gibts die Aktoren? das weiß noch niemand.
Bezüglich des C26 Problems gebe ich dir recht. hatte ich ja oben bereits selbst geschrieben.

Zur allgemeinen Störanfälligkeit im Vergleich zu den alten Aktoren kann man aber schon eine Aussage machen, soweit man beide bereits im Einsatz hatte.

him96

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Homematic Rolladenaktor durch HmIP-BROLL ersetzen

Beitrag von shartelt » 22.05.2018, 21:33

Störanfälligkeit? Also meine HM Markenschalter Aktoren (12 Stück) haben seit 2 Jahren 0 Störungen...

somit ja, wenn sich die „Störungen“ auf schlechte Funkverhältnisse zurückführen lassen, wird sich das auch weiterhin bei Dir so darlegen...auch mit den HMIP aktoren...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“