Unwetterwarnung einbinden

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sebastian65432
Beiträge: 116
Registriert: 14.05.2018, 19:50
Danksagung erhalten: 8 Mal

Unwetterwarnung einbinden

Beitrag von Sebastian65432 » 25.05.2018, 14:13

Hallo,

so langsam werde ich warm mit der Homematic (RasbperryMatic). Habe heute morgen noch 10 Fenster eingebunden und bin dabei auf folgende Idee gestoßen.

Gibt es eine Möglichkeit, Wetterwarnungen so einzubinden, dass ich eine Nachricht über die geöffneten Fenster bekomme? So nach dem Motto: Achtung Gewitter, Fenster in folgenden Räumen noch offen: Bad, Schlafzimmer etc.

Wäre toll, wenn ich die Nachricht per Pushup auf dem Smartphone bekommen würde (Android, derzeit TinyMatic installiert). Per Mail würde es aber auch tun. Dazu brauche ich keine eigene Wetterstation. Die Warnung von irgendeinem Anbieter würde mir ja reichen.

Jemand so etwas schon mal umgesetzt oder eine Idee?
Sebastian

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Unwetterwarnung einbinden

Beitrag von alchy » 25.05.2018, 14:53

Sebastian65432 hat geschrieben: Jemand so etwas schon mal umgesetzt oder eine Idee?
Nein, bestimmt ist noch niemand auf eine solche Idee gekommen. Erstaunlich, da wirst du wohl der erste sein. Auf was für Ideen du so kommst.

o.k.

Wenn du ^^ der Aussage nicht traust versuch es doch mal z.B. über die obere >> Suche <<
Bild

Solch Sachen wie Unwetter oder auch Dienste wie DWD oder auch deinen gerade neu erfundenen Threadtitel als Suchwort oben eingehämmert
und du wirst leider feststellen müssen, dass ich oben gelogen habe. Sei nicht allzu sehr enttäuscht.
Du bist nicht der erste, aber ich kann dir versprechen - Du bist nicht der letzte User der auf die Idee kommt.

Eigentlich kommt es gleich nach "Ich will mein Garagentor öffnen" oder "Wie beregne ich meinen Garten" mit Homematic, hat das schon wer probiert?
Je nach Saison, nur ist die Suche leider immer wieder kaputt im Forum.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Unwetterwarnung einbinden

Beitrag von Samson71 » 25.05.2018, 14:54

Sebastian65432 hat geschrieben:Jemand so etwas schon mal umgesetzt...
Bestimmt nicht, die Idee ist ganz neu :twisted:
Sebastian65432 hat geschrieben:...oder eine Idee?
Vielleicht hilft das ja: Homematic Unwetterwarnung
Die direkte Forumssuche nach "Unwetterwarnung" liefert übrigens 455 Treffer.

[EDIT] Alchy war schneller
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“