rfsa-61m von elko ep mit homematic?

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
asonic
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2016, 08:40
Wohnort: Lkr Altötting
Hat sich bedankt: 2 Mal

rfsa-61m von elko ep mit homematic?

Beitrag von asonic » 09.06.2018, 23:08

Hallo liebe Gemeinde,

hat von Euch schon jemand mit dem Funkschaltaktor rfsa-61m von elkoep Erfahrung sammeln können? Ist es möglich diesen Aktor irgendwie (z.B. über ccux-daemon) in mein vorhandenes Homematic-Netz (CCU2) zu integrieren?

Beste Grüße,

Anton

asonic
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2016, 08:40
Wohnort: Lkr Altötting
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: rfsa-61m von elko ep mit homematic?

Beitrag von asonic » 21.07.2018, 13:31

Hallo miteinander,

habe mittlerweilen herausgefunden dass das Modul mit iNELS² im 866 ,868 bzw. 916 MHz-Band funktioniert. Leider sagt mir das wiederum nichts... Kennt das Ding bzw. das Protokoll jemand?
Kann ich eventuell eine Anbindung an meine CCU2 bzw. Mediola AIO-Gateway V4 ermöglichen?

Beste Grüße,

Anton

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: rfsa-61m von elko ep mit homematic?

Beitrag von dondaik » 21.07.2018, 22:48

das wäre doch sicherlich eine frage an mediola ... :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“