Seite 1 von 1

Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Verfasst: 13.06.2018, 16:31
von majacom
Hallo,

ich habe meine Hue Bridge2 erfolgreich in der CCU2 eingebunden und alle Hue Lampen werden angezeigt.
Nur der Hue dimmer Switch nicht.

Besteht die Möglichkeit, mit irgendeiner Taste des Hue Dimmer Switch ein Homematic Programm zu starten?

Bitte um Ratschläge.

Markus

Re: Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Verfasst: 15.06.2018, 07:54
von 66er
Hallo Markus und willkommen im Forum. :D

Es gibt mehrere Varianten, die HUE zu koppeln. (Firmware, HUE-Addon, HVL)
Welche Koppluing nutzt Du?

majacom hat geschrieben:....
Nur der Hue dimmer Switch nicht.

Besteht die Möglichkeit, mit irgendeiner Taste des Hue Dimmer Switch ein Homematic Programm zu starten?
...
M.E. hast Du keine Möglichkeit auf den Switch zu reagieren, schon gar nicht wenn er DIr nicht angezeigt wird.

:idea: Es sollte aber möglich sein auf die entsprechende Reaktion der Lampe zu reagieren.

LG
Stefan

Re: Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Verfasst: 20.06.2018, 13:34
von majacom
Ich hab die HUE über die Homematic Kopplung verbunden.
Die Lampen werden ja auch alle angezeigt und können angesteuert werden.
Allerdings wird mir der Dimmer Switch nicht angezeigt und kann ihn somit auch nicht programieren.

Meine Absicht war, mit dem Hue Dimmer Switch ein Homatic Programm auszuführen.

Markus

Re: Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Verfasst: 20.06.2018, 20:47
von silverhunter
Hi,

leider geht das (nach meinem Kenntnisstand) nicht so ohne weiteres.

Eine Möglichkeit wäre auf den Status des Dimmer zu pollen und dann entsprechend Aktionen auszuführen, das muss aber selber implementiert werden.

Als Anhaltspunkt hier mal der Link zu einem Thread wo es um die Temperatur des Bewegungsmelders ging:
viewtopic.php?f=19&t=38354

Wenn man das entsprechend anpasst, könnte man den Status ebenfalls als Variable in der CCU2 speichern.

Viele Grüße
SilverHunter