Systemvariable mit Datum vergleichen

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

nimmnenkeks
Beiträge: 453
Registriert: 30.11.2016, 20:24
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Systemvariable mit Datum vergleichen

Beitrag von nimmnenkeks » 15.08.2018, 15:52

Das Kalenderskript von BadenPower viewtopic.php?f=31&t=31640&hilit=Kalender
scheint (je nach HM-Ansprüchen und Anwendungszeit) zu groß und die Einsatzmöglichkeiten werden oft übersehen.

Es kommt wie schon erwähnt, auf den Anwendungsfall/Ansprüche an.
Das die Ansprüche im Laufe der Zeit an HM-Möglichkeiten "meist" wachsen, kommt meist der Wunsch nach mehr.
Das Skript hilft ja nicht nur bei Urlaub, Geburtstagen, Müll, usw.
Es kommt bei mir für die Rollladen-, Licht-, Heizungssteuerung uvm. zum Einsatz.
Durch die von BadenPower bereits in das Skript berücksichtigten Anwendungsfälle sind Anpasungen IMHO nicht notwendig.

Was ich bei diesem Skript sehr zu schätzen weiß, ist die Berücksichtigung der SysVars-Wertelisten mit dem Eintrag "unbekannt".
Dieser sorgt dafür, dass bei Nutzung von BadenPowers Vorgehensweise

- Reboot mit System und Ablauflogik -
viewtopic.php?f=31&t=39187&p=386406&hil ... ed#p386406

bei einem Reboot keine falschen Werte, wie in den Logik-SysVars verbleiben und an gewünschter Stelle das Kalenderskript entsprechend aktualisiert wird, damit aktuelle Kalenderdaten (vor abgeschlossenem Reboot) vorhanden sind.

thebuh
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2017, 09:59

Re: Systemvariable mit Datum vergleichen

Beitrag von thebuh » 15.08.2018, 20:48

erstmal vielen dank für den Denkanstoß an euch! :9

Mein klein kompakt ist dann doch deutlich umfangreicher als das script von badenpower zu nehmen :)

Das fällt dann wohl unter die Sparte versucht einfach zu denken und es komplizierter gemacht als es muss :) bis jetzt funzt alles klasse mit dem script von badenpower.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“