Timer für Gartendusche

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
valecanos
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2017, 14:05

Timer für Gartendusche

Beitrag von valecanos » 11.07.2018, 19:40

Hallo!

Wie kann ich für meine Gartendusche einen Timer stellen. Ich möchte, wenn ich das Wasser manuell akitiviere, dass sich dieses automatisch nach 20 min wieder ausschalten, so dass man es nicht vergessen kann. Ich habe dazu leider keine Anleitung gefunden und bin selber nicht draufgekommen.

LG
Jürgen

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2038
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Timer für Gartendusche

Beitrag von stan23 » 11.07.2018, 20:00

Hallo,
mit welchem Aktor schaltest du denn deine Dusche an?
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

valecanos
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2017, 14:05

Re: Timer für Gartendusche

Beitrag von valecanos » 11.07.2018, 20:12

hallo
Danke für die schnelle Antwort.

Der Aktor ist eine Intertechno Funksteckdose , eingebunden in das Homematic System

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Timer für Gartendusche

Beitrag von dondaik » 11.07.2018, 20:21

was man einbindet kann man dann wohl auch zeitverzögert wieder ausschalte.... :mrgreen:

tips und trick liefern da sicher input oder das handbuch zu cuxd.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“