HomeMatic als Fileserver

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeMatic als Fileserver

Beitrag von deimos » 16.07.2018, 13:14

Hi,

mit piVCCU kannst du eine virtuelle CCU auf einem Raspbian installieren und dann noch weitere Dinge daneben installieren. Wie die Vorschreiber würde ich es mir aber gut überlegen, ob man das wirklich machen will.

Viele Grüße
Alex

hmw
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2018, 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic als Fileserver

Beitrag von hmw » 16.07.2018, 13:14

Prima. Das mit apt-get war mir nicht klar. Wie gesagt, Neuling bzgl. dieser Plattform. Eure Kommentare haben mich überzeugt. Thema erledigt (für mich). Thread kam geschlossen werden :-) Danke an alle konstruktiv Beteiligten. Gruß hmw

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HomeMatic als Fileserver

Beitrag von dondaik » 16.07.2018, 13:19

viel erfolg im neuen HM bereich!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

hmw
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2018, 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeMatic als Fileserver

Beitrag von hmw » 16.07.2018, 15:05

Danke! :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“