Fehler im Log verstehen..

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Fehler im Log verstehen..

Beitrag von Bratmaxe » 20.07.2018, 10:47

Hallo,

ich habe gerade meine CCU per SSH und dem Befehl TOP ausgelesen und dort war die ReGaHss mehrere Minuten bei ca 80% Auslastung, ist nun aber wieder zurück auf 5-10%.

Code: Alles auswählen

  PID  PPID USER     STAT   VSZ %VSZ %CPU COMMAND
  634     1 root     S    31552  12%  83% /bin/ReGaHss.community -f /etc/rega.conf -l 0
Daher habe ich mir mal mein LOG runtergeladen und dort sind ein paar Fehler vermerkt:

Code: Alles auswählen

Jul 18 10:54:56 de.eq3.lib.measurement.MeasurementService ERROR [Timer-0] Could not retrieve unhandled events 
java.util.ConcurrentModificationException
	at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(ArrayList.java:901)
	at java.util.ArrayList$Itr.next(ArrayList.java:851)
	at de.eq3.lib.measurement.MeasurementService.writeLogValues(MeasurementService.java:835)
	at de.eq3.lib.measurement.MeasurementService.access$000(MeasurementService.java:50)
	at de.eq3.lib.measurement.MeasurementService$EventTimerTask.run(MeasurementService.java:121)
	at java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:555)
	at java.util.TimerThread.run(Timer.java:505)

Code: Alles auswählen

Jul 14 19:55:42 de.eq3.cbcs.server.core.vertx.KeyServerWorker ERROR [vert.x-worker-thread-3] Missing key server configuration parameter (Network.Key) for  mode: KEYSERVER_LOCAL 

Code: Alles auswählen

Jul 14 19:56:40 de.eq3.ccu.bidcos.dispatcher.BidCosRpcDispatcher ERROR [Thread-2] BidCosCache could not be initialized 
Jul 14 19:56:40 de.eq3.ccu.bidcos.dispatcher.BidCosRpcDispatcher ERROR [Thread-2] java.net.ConnectException: Connection refused (Connection refused) 
Könnt ihr mir sagen, was das für Fehler sind und wie ich diese versuchen kann zu beheben? Oder noch besser, wie kann ich selber herausfinden, wie man das Log zu lesen hat?

Gruß Carsten
Zuletzt geändert von alchy am 20.07.2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“