Alarmanlage verbessern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Alveran
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2018, 20:17
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Alarmanlage verbessern

Beitrag von Alveran » 07.08.2018, 20:27

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe schon viel mitgelesen komme aber an ein paar punkten nicht weiter.
Ich habe Bewegungsmelder, Fensterkontakte, den MP3 Funkkong, Rauchmelder und jetzt neu die Außensirene(diese ist noch nicht verbaut)
Ich setzte das Alarmanlagenscript von ELV ein. Kann ich den Programmcode hier Posten?

Das Problem ist das wenn ich die Alarmanalage Scharfstelle aber noch ein Fenster geöffnet ist sofort der Alarm los geht. Woran liegt das?
Besser wäre wenn der MP3 Funkkong einfach sagt "Fenster noch geöffnet". Ist das möglich?
Zuletzt geändert von alchy am 11.08.2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alarmanalge verbessern

Beitrag von JRiemann » 08.08.2018, 07:53

Möglich ist prinzipiell fast alles...
Ich vermute mit "Alarmskript" meinst Du die Programmlösung aus dem ELV-Know-how Teil 10
https://www.elv.de/Homematic-Know-how-T ... tail_52369

Nach kurzem überfliegen der Lösung würde ich sagen das Dein Fehler damit nicht auftreten sollte. Darum wird sich wohl ein Fehler in Deine Umsetzung eingeschlichen haben. Ich vermute das an der falschen Selle "bei Änderung auslösen" anstelle von "nur prüfen" gewählt wurde.
Viele Grüße!
Jörg

Alveran
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2018, 20:17
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Alarmanalge verbessern

Beitrag von Alveran » 08.08.2018, 21:00

Hab nochmal alles verglichen aber kann nichts finden. Kann ich mein Programm hier rein kopieren?

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alarmanalge verbessern

Beitrag von JRiemann » 08.08.2018, 21:10

Das wirst Du sogar müssen damit wir helfen können.
Bitte ein Screenshot der Programm erstellen und dann als Dateianhang hier einfügen.
Viele Grüße!
Jörg

Alveran
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2018, 20:17
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Alarmanalge verbessern

Beitrag von Alveran » 09.08.2018, 21:10

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich Teste am Wochenende nochmal verschiedene Szenarien durch.

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Alarmanalge verbessern

Beitrag von 66er » 11.08.2018, 09:07

Hallo @TE:

Kannst Du bitte das Thema korrigieren?
Alarmanalge verbessern
:mrgreen:

Danke
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“