Land Adapter wird nicht gefunden

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Brian Piffler
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2018, 00:20

Land Adapter wird nicht gefunden

Beitrag von Brian Piffler » 07.08.2018, 20:34

Hallo Leute,

Habe mein Homematic System neu aufgesetzt. Bedeutet früher lief alles über Fhem und nen HM-LAN-Adapter.
Nun über piVCCU, soweit so gut.

Nun habe ich aber zwei Taster welche noch am HM-LAN_adapter verbunden sind, mit Sicherheitsschlüssel.
Daher lassen die sich nicht in den Werkszustand zurück setzten. Und mit der Software kann ich den Lan Adapter nicht finden.

Frage 1:
Der Lan Adapter soll eh weg, ist es irgendiwe möglich die Teile zurück zu setzten oder an der neuen CCU anzulernen?? den Sicherheitschlüssel habe ich.

Frage 2:
Falls, wie ich vermute, dass nicht möglich ist, muss ich den Lan adapter erreichen.
Woran kann es hängen das dieser in der Software nicht angezeigt wird??
- Firewall ist aus
- ich kann Ihn pingen
- hatte Ihn schon mit nem Kabel direkt am rechner
- Fhem zeigt ihn als online an und er funktioniert auch

Bin für jede Hilfe dankbar =)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“