Seite 1 von 1

Diagramm für "ping"

Verfasst: 13.08.2018, 08:26
von kneuzgi
Hallo Zusammen

Ich würde gerne ein Diagramm erstellen, wo mir die Homematic aufzeigt, wenn
sie mit dem Internet verbunden ist und wann nicht.

Hat jmd eine Idee wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank

Re: Diagramm für "ping"

Verfasst: 13.08.2018, 18:11
von swissroot
Ohne jetzt gross zu coden oder klicki bunti käme mir da der cuxd ping Sensor in den Sinn. Gibst z.b. google als host an und Ping Intervall. So kannst du dir dann sogar SMS schicken wenn kein Internet mehr da ist. Push ist ja dann leider tot...;-)

Re: Diagramm für "ping"

Verfasst: 13.08.2018, 18:49
von alchy
Gegenfrage: Mit was willst du loggen / Diagramm erstellen ?
Wenn es denn nicht die interne Diagrammfunktion sein muss. Das wirst du ja schon probiert haben, oder ?
Die kann so was simples soweit ich ich erinnere bisher nicht.
:shock:

Das von swissroot beschriebene CUxD Gerät sollte man loggen können oder du benutzt eine geloggte Variable.
Auch das Systemprotokoll könnte man missbrauchen, (allerdings ohne, zumindest direkt, ein Diagramm zu haben).

Alchy